Zertifikatfehler auf nicht vorhandene Domain

  • Hallo,


    vielleicht wurde das schon in einem anderem Beitrag beantwortet und ich habe es nicht gefunden.


    Ich habe auf sbs2008 eine Domain angelegt und diese aber später geändert bzw. eine neue angelegt. Für diese neue habe ich ein Zertifikat gekauft und installiert. Funktioniert auch so weitgehend.


    Nun bekommen aber die User beim Öffnen von Outlook oder arbeiten mit Outlook eine Zertifikatfehlermeldung auf die alte Domain. Diese habe ich vom Server gelöscht, inkl. der selbstausgestellten Zertifikate. Auch habe ich in Exchange2007 die Einstellungen auf die nun richtige Domain geändert, wo ich sie gesehen habe. Auch den Assistenten zum Einrichten der Internetadresse habe ich nochmals ausgeführt.


    Dieses Problem tritt auch bei Rechner auf, die neu in die Umgebung aufgenommen werden.


    Wer kann mir helfen, wo diese alte Domain noch eingetragen ist.


    vielen Dank und Gruß
    Lars

  • Hi,


    was erhälst Du bei der PowerShell-Abfrage "Get-ExchangeCertificate"? Wenn Du wirklich alle alten Zertifikate gelöscht hast, sollte da jetzt nur noch eins erscheinen, dem diverse Services zugeteilt sind. Welcher Name steht unter Subject? Alter oder neuer Domänenname?