Autoreply aus ÖO geht, ABER!!!

  • Nach langem hin und her läuft jetzt mein Autoresponder für den Öffentlichen Ordner.
    Beim Testen ist mir jetzt aufgefallen:


    Der macht keinerlei Anstalten sich irgendwie zu beschränken, d.h. 1 Mail nur pro Tag pro Mailadresse zu beantworten oder so...


    Das wird mit Sicherheit lustig, wenn ein Kunde da auch nen Autoreply drinn hat und die dann mal paar Stunden PingPong spielen....


    Gibts ne Option/Möglichkeit das einzuschränken?!?


    Das is ja gemeingefährlich!

    Wenn Exchange die Lösung ist, möchte ich mein Problem wiederhaben...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    rweiss schrieb:
    Nach langem hin und her läuft jetzt mein Autoresponder für den Öffentlichen Ordner.
    Beim Testen ist mir jetzt aufgefallen:


    Der macht keinerlei Anstalten sich irgendwie zu beschränken, d.h. 1 Mail nur pro Tag pro Mailadresse zu beantworten oder so...


    Warum sollte er auch?



    Zitat

    Gibts ne Option/Möglichkeit das einzuschränken?!?


    Nö, mir wäre keine bekannt, ausser ausschalten.


    Zitat


    Das is ja gemeingefährlich!


    Willkommen in der Welt der IT. ;)


    Bye
    Norbert

  • Zitat

    Warum sollte er auch?


    Weil sich das einfach so gehört?


    ;)
    aber darum schert sich ja MS selten was... :(


    Zitat

    Willkommen in der Welt der IT.


    Danke, aber da halt ich mich schon länger auf in dem Wahnsinn


    Naja, wenn noch jemand was dazu weiss, mein Chef wär dankbar *g

    Wenn Exchange die Lösung ist, möchte ich mein Problem wiederhaben...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    rweiss schrieb:


    Weil sich das einfach so gehört?


    Tut es? Warum? Ein Autoresponder reagiert eben auf jede Mail. Eigentlich dachte ich bis eben, das wäre der Sinn und Zweck eines Autoresponders. Aber du siehst das anscheinend anders. ;)


    Zitat


    ;)
    aber darum schert sich ja MS selten was... :(


    Vielleicht bist du aber auch nur mit falschen Ansichten herangegangen? :)



    Bye
    Norbert

  • Ein Autoresponder sollte meiner Meinung nach eine Einschränkung haben, z.b 1 Mail pro Absender pro Tag.


    Ganz einfach um zu verhindern dass sich Mailserver gegenseitig zumüllen...


    Zitat

    Ein Autoresponder reagiert eben auf jede Mail.


    Das ist IMHO falsch, das machen ja nichtmal gmx und Konsorten so, aus oben genanntem Grund.


    Es is ja nicht so, dass MS das nicht könnte, bei der OutOfOffice Notification greift die Logik ja auch:


    Code
    The OOF message logic is built in to not send more than one response per sender.


    So, egal... ich möcht da heut auch nimma drüber philosophieren, war a langer Tag...



    Wenn jemand noch was Brauchbares dazu weiss, schonmal danke ;)

    Wenn Exchange die Lösung ist, möchte ich mein Problem wiederhaben...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    rweiss schrieb:
    Ein Autoresponder sollte meiner Meinung nach eine Einschränkung haben, z.b 1 Mail pro Absender pro Tag.


    Warum? Wenn ich 7 Anfragen pro Tag an MS schicke bekomme ich auch 7 mal die Antwort, dass die Mail eingegangen ist und weiterbearbeitet wird. Wo ist das Problem? Das was du suchst ist eine Funktion wie den OOF, aber den gibts halt nicht für PF.


    Zitat

    Ganz einfach um zu verhindern dass sich Mailserver gegenseitig zumüllen...


    Dann schalte den Quark doch einfach nicht an. ;) Oder schau dich nach Alternativen um. Mit Boardmitteln von Exchange wird das IMHO nix.


    Zitat

    Das ist IMHO falsch, das machen ja nichtmal gmx und Konsorten so, aus oben genanntem Grund.


    Du meinst sowas?
    "Der GMX Autoresponder beantwortet Ihre E-Mails während Ihrer Abwesenheit." Das kann Exchange auch. Nur halt nicht für Öffentliche Ordner. Denn der ÖO ist halt nicht abwesend. ;)


    Zitat

    Es is ja nicht so, dass MS das nicht könnte, bei der OutOfOffice Notification greift die Logik ja auch:


    Dann schreib nen Feature-request an MS, dass sie ihre schon "abgeschobenen" PF aufbohren. ;)
    Im Übrigen schickt der OOF von Exchange afair auch nur einmalig (nicht einmalig am Tag) eine Antwort wenn man nicht den store durchtritt.


    Bye
    Norbert