Mailanhänge beim weiterleiten nicht sichtbar oder verschwunden.

  • Exchange 2010 / Outlook 2007 /


    Folgende Problematik:


    Es wird eine Mail mit Anhang von einem System (Multifunktionsgerät, Scanner, Programm) erzeugt und per SMTP an den Exchange 2010 an eine interne Adresse übertragen. Die Nachricht kommt beim Empfänger mit Anhang richtig an. Wird diese Nachricht nun an einen weiteren internen Empfänger weitergeleitet kommt die Nachricht auch richtig an. Wird die Nachricht aber an einen internen und an einen externen Empfänger gesendet kommt die Nachricht bei beiden Empfänger ohne Anhang an.


    Bzw. Der Anhang scheint vorhanden zu sein, wird aber nicht im Outlook 2007 angezeigt. Im OWA ist er in der Anhang im Lesebereich auch nicht sichtbar, öffne ich die Mail im OWA ist der Anhang sichtbar. Es ist auch irrelevant um welchen Anlagentyp es sich handelt, mit einer JPG Datei verhält es sich genauso.



    Soeben ist noch ein ähnliches Phänomen mit dem Kalender aufgetreten. Ich erzeuge bei mir einen Termin im Kalender und lade einen internen Mitarbeiter ein. Der Kalendereintrag wird erzeugt und der Teilnehmer erhält eine Nachricht. Ereuge ich einen Termin und lade einen internen Mitarbeiter ein und trage als Teilnehmer noch eine externe Adresse ein bekommt der interne teilnehmer nur eine mail aber es wird kein Kalendereintrag erstellt.


    HILFE

  • Das Problem wäre bekannt, auf eine Antwort bezüglich Lösung warte ich noch. Die Herren haben sich aber angehört dass diese Problem nicht gerade die höchste prio hätte...


    Ich nutze nun den Disclaimer vom Exchange 2010.