Kann der Zugang gesperrt sein? Wie lautet der Server?

  • Hallo zusammen,


    meine Firma benutzt einen Exchange Server. Neben der Synchronisation von E-Mail, Kalender und Kontakten mit dem Firmenlaptop und Firmen-Blackberry kann man auch per Web Access auf seine Daten zugreifen.


    Es ist allerdings offiziell nicht gestattet andere Geräte (wie z.B. ein privates iPhone) mit dem Exchange server zu verbinden - dies würde ich nun aber gerne tun.


    Meine erste Frage ist: Ist es technisch möglich, dass der Zugang vom iPhone zum Exchange Server gesperrt ist, wenn doch stets ein Web Access (also ein Zugriff auf meine E-Mail, Kontakte, Kalender von jedem Punkt der Welt aus per Browser) möglich ist?


    Meine zweite Frage: Wie kann ich den Server rausfinden, den ich für das iPhone eintragen muss, um mich mit dem Exchange Server zu verbinden?


    Vielen Dank und Grüße,
    Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Thomas1431 schrieb:
    Es ist allerdings offiziell nicht gestattet andere Geräte (wie z.B. ein privates iPhone) mit dem Exchange server zu verbinden - dies würde ich nun aber gerne tun.


    Aha. Dein Job ist dir nicht so wichtig, oder warum fragst du uns, wie du eine Firmenrichtlinie umgehen kannst?


    Zitat

    Meine erste Frage ist: Ist es technisch möglich, dass der Zugang vom iPhone zum Exchange Server gesperrt ist, wenn doch stets ein Web Access (also ein Zugriff auf meine E-Mail, Kontakte, Kalender von jedem Punkt der Welt aus per Browser) möglich ist?


    Ja klar. Sind ja zwei verschiedene Funktionen.


    Zitat

    Meine zweite Frage: Wie kann ich den Server rausfinden, den ich für das iPhone eintragen muss, um mich mit dem Exchange Server zu verbinden?


    Klar frag deinen Admin. ;) Mal ehrlich, wenn es nicht gestattet ist, wird der Admin wohl auch so clever gewesen sein, es zu deaktivieren.


    Bye
    Norbert

  • Ich kann mich dem Norbert anschliessen.
    Red' doch mit deinem Admin, statt versuchen selber auf eigene Faust irgendetwas zu "basteln" ;)


    Ich persönlich verstehe nicht wieso man im Namen von Zeus' fettem Arsch iPhone über ActiveSync an Exchange anbinden will, wenn man schon in Firma BlackBerry im Einsatz hat??!!??? :evil:


    Gruss
    i386 8-)

    Microsoft MCSA
    Microsoft MCSA: Messaging
    Microsoft MCSE
    Microsoft MCSE: Security
    Cisco VoIP Engineer
    Cisco SMB Engineer
    RSA Certified Systems Engineer
    BlueCoat BCCPA
    BlueCoat BCCPP