Postfächer mit PST-Files vom Exch-Server2007 exportieren

  • Hallo,
    um von einem ExchangeServer die Postfächer zu exportieren, habe ich MS Outlook auf dem Server installiert. Einrichte konnte ich das Outlook-Konto dann für einen Benutzer-Account, dessen namen bei der Installation durch den Exch-Server überprüft wurde. Starte ich jetzt Outlook auf dem Server, dann werde ich nach Usernamen und Passwort gefragt. Die richtige Eingabe akzeptiert der Server nicht und die Aufforderung zur Anmeldung kommt immer wieder. Breche ich die Anmeldung ab, öffnet Outlook nicht. Über die OWA komme ich jederzeit auf das Konto. Hat jemand einen Tipp?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das ist aber nicht die saubere vorgehensweise. Denn mit dieser Methode gehen meistens die SIDs/GUIDs dre wiederkehrenden Termine flöten. Dann nach dem Import mit Outlook sind diese zwar wieder vorhanden aber können nicht mehr geändert werden.


    Daher gibt dir die entsprechenden Berechtigungen auf den Postfächern, installieren die MMC und Powershell auf einem Client (32bit) und führe dann wie Techrum beschrieb


    Export-Mailbox -Identity john@contoso.com -TargetMailbox ExportMailbox -TargetFolder MyData


    aus.

    Gruss, Jürgen