Exchange 2010 lässt sich nicht installieren

  • Hallo,
    Hier die Meldung die bei der Installation in einer Hyper-V Umgebung erscheint:


    Some controls are not valid.
    The Exchange Server is in an inconsistent state.
    Only disaster recovery mode is available.
    Please use setup /m:RecoverServer this Exchange Server.


    Exchange war Testweise schon auf einem phsischen Server installiert. - Active Directory und Exchange2010 wurden dort deinstalliert, Rechner umbenannt, Server in Workgroup herabgestuft und Server abgeschalten. Auf dem anderen Domain Controller den Rechner im AD deaktiviert bzw gelöscht.


    Alle Voraussetzungen und Rolen/Features sind installiert.


    Alle Server verwenden Windows Server 2008 R2 Enterprice.


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    user123 schrieb:


    Exchange war Testweise schon auf einem phsischen Server installiert. - Active Directory und Exchange2010 wurden dort deinstalliert


    Du meinst dort war Exchange 2010 auf einem DC installiert? Wenn du also noch mehr DCs hast, dann solltest du eventuell erstmal dein AD von den Resten bereinigen (nichts anderes scheint die obige Fehlermeldung zu sagen). Ich hoffe es ist insgesamt eine Testumgebung. Eventuell wäre das Aufsetzen einer neuen AD Struktur schneller als das manuelle Bereinigen. ;)


    Bye
    Norbert

  • ja auf einem DC- nicht gut?


    Habe sämtliche Exchange User gelöscht- was muss noch bereinigt werden?


    Momentan ist es noch eine Testumgebung


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    user123 schrieb:
    ja auf einem DC- nicht gut?


    Möglich, aber nicht empfohlen. Eventuell empfiehlt es sich ja, vor solchen Aktionen mal in die Materie reinzulesen? ;)


    Zitat

    Habe sämtliche Exchange User gelöscht- was muss noch bereinigt werden?


    Ich vermute mal die Exchange Org, aber das erklär ich dir hier jetzt nicht, da:


    Zitat

    Momentan ist es noch eine Testumgebung


    DU sicher einen Snapshot vor deinen Aktionen hast. ;)


    Bye
    Norbert