GPO / Folder Redirection

  • Sieht so aus: Ich habe eine Firewall (ZyWALL USG 100) welche im WAN1 aktiv ist (für eine externe fest IP) und im LAN1 geht es auf einen kleinen Switch wo der Server und der Client dranhängen. Die Firewall wurde noch NICHT konfiguriert und somit sollte dort aus nichts blockiert werden (und es sind beide Geräte im LAN1). Eine Software Firewall gibt es auch nicht (auser die auf dem Windows Server, welche aber im Moment deaktiviert ist)

  • Haben die User auch Rechte auf den Ordnern? Unter Sicherheit, sonst klappt es nicht.
    System,Administrator,BenutzernameUSer müssen drin sein.


    Bei mir was das so dass ich am anfang per SBS Console unter Serverspeicher Daten aus Umgeleiteten Benuterkonten auf ein anderes Laufwerk verschoben habe.. Nach einer weile Funktionierte es nicht mehr.
    Wenn ich die Verschiebung erneut aufrufe erhalte ich einen Fehler "Datei SBS Move Data Wizard funktioniert nicht"....ist mir auch neu. Gestern sagte er noch Datei wäre noch in verwendung oder nicht mehr vorhanden. Aber egal...
    Normal funktioniert dieser nicht mehr wenn man ohne diesen Assistenten die Ordner einfach so verschiebt.Habe hin und her probiert.
    Jetzt habe ich sogar eine Freigabe RedirectonFolders die nicht mehr exsitiert, die aber trotzdem auf den Clients in der Netzwerkumgebung auf dem Server angezeigt werden. Sogar wenn man nicht User der Domöne ist!!!!
    Bekomme diese nicht mehr weg. Habe das in einem anderen Thread geschildert.


    Aber wieder zu den USer Shares
    Komisch ist wenn ich jetzt einen neuen User anlege legt SBS auf das vorher festgelegte Laufwerk D:\\Users FolderRedirection einen User an, aber die Freigabe heisst UsersShares..der Client erwartete(Ereignise) wie in der GPO festgelegt die Freigabe FolderRedirection. Habe einfach FolderRedirecton in UserShares umbenannt und alles läuft Prima!
    Wichtig. 3xAn\Abmelden sonst funktioniert es nicht.....