kann keine Serverbasierten Verteilregeln erstellen

  • Hallo,
    Ich habe da ein Problem mit dem erstellen einer Verteilregel, die auf dem Sever ausgeführt werden soll.
    Es soll folgendes mit dieser Regel eigentlich etwas ganz triviales erreicht werden: E-Mails mit einem bestimmten Wort im Betreff sollen in eine bestimmtes Ordner des Postfaches eines anderen Benutzers verschoben werden. Die
    Zugriffsrechte der Postfächer sind entsprechend eingerichtet.
    Richte ich jetzt diese Regel im Outlook 2007 ein, so funktioniert diese auch, aber nur so lange das Outlook gestartet ist. Die Regel ist auch als "nur Client" gekennzeichnet. Versuche ich jetzt eine Regel über OWA
    einzurichten, so bekomme ich dort als erstes die Frage, ob die deaktivierten Clientregeln gelöscht werden sollen. Lasse ich dieses zu und richte jetzt irgend eine beliebige Regel ein, so ist die beim nächsten Aufruf des OWA nicht mehr vorhanden und die Frage wegen den "deaktivierten Clientregeln" kommt wieder. Ich kann also unter OWA keine Regeln erstellen.
    Hat bitte irgend jemand eine Lösung für mich.
    Vielen Dank im vorraus
    mfG.
    Heiko Witt

  • Mails verschieben in andere Postfächer geht nicht serverbasiert. Mir ist nichts bekannt, was serverbasierend funktioniert und in OWA einzurichten wäre. Daher kannst Du in OWA Regeln erstellen und einerseits sicher egehn, dass diese auch serverbasierend ausgeführt werden und andererseits IMHO ziemlich sichjer sein, dass mehr nicht geht, als in OWA geht. ;)


    Workaround ist das Weiterleiten der Mail per Regel statt Schieben.



    LG, Chrischmi

    messageconcept ExSBR - Sender Based Routing for Exchange Server