Antigen for Exchange

  • Hi Leute


    auf einem Exchange 2003 server möchte ich in Zukunft Antigen als Anti Spam und Anti Virus Lösung verwenden.
    Die trial habe ich installiert und kann das Produkt nun 30 Tage verwenden. Leider habe ich keine Ahnung wie ich an eine vollwertige Lizenz komme (ist anscheinend pro user für 1 oder 3 Jahre zu erwerben) - habe auch schon bei diversen systemhäusern und online plattformen geschaut, ohne erfolg. jemand eine idee?

  • Hallo matl,



    ich habe bei mir den TrendMicro WFBS Adv. 5.1 im Einsatz. Ich kann dir den sehr empfehlen. Preis / Leitung Verhältnis ist sehr gut.


    Du kannst dir hier mal 'ne Test Version runterladen, denn kann du 30 Tage testen.


    trendmicro.com/download/product.asp?productid=39?



    viele Grüsse


    i386

    Microsoft MCSA
    Microsoft MCSA: Messaging
    Microsoft MCSE
    Microsoft MCSE: Security
    Cisco VoIP Engineer
    Cisco SMB Engineer
    RSA Certified Systems Engineer
    BlueCoat BCCPA
    BlueCoat BCCPP

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    matl schrieb:
    Hi Leute


    auf einem Exchange 2003 server möchte ich in Zukunft Antigen als Anti Spam und Anti Virus Lösung verwenden.
    Die trial habe ich installiert und kann das Produkt nun 30 Tage verwenden. Leider habe ich keine Ahnung wie ich an eine vollwertige Lizenz komme (ist anscheinend pro user für 1 oder 3 Jahre zu erwerben) - habe auch schon bei diversen systemhäusern und online plattformen geschaut, ohne erfolg. jemand eine idee?


    Was genau willst du jetzt wissen? Wo man es kaufen kann? ;) Bei jedem Systemhaus, das MS Volumenlizenzen anbietet sollte das ohne Probleme möglich sein. AFAIK geht aber nur 3 Jahre.


    Antispam ist eher sinnlos, da der IMF eigentlich besser funktioniert, als die Antispam Pattern.


    Bye
    Norbert

  • Hallo.
    danke für die antwort.


    ja genau, mich interessiert es wo ich es beziehen kann.
    habe heute bei DELL angefragt (dort kaufe ich prinzipiell alle server für uns) - die schauen jetzt mal.. meinten aber eher nicht??

  • Du kaufst Forefront für Exchange. Da ist ein Downgrade auf Antigen mit drin.

    messageconcept ExSBR - Sender Based Routing for Exchange Server

  • Antigen ist abgekündigt. Das Nachfolgeprodukt heisst Forefront und hat ganz sicher Downgrade-Rechte. Du kannst dann Antigen über das Volume Licensing Portal runterladen. Kaufen kannst Du es bei jedem Microsoft Partner.

    messageconcept ExSBR - Sender Based Routing for Exchange Server