Kalender wird nicht aktualisert

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Kalender eines Mitarbeiters, dieser wird nicht richtig aktualisiert, nur nach neustart von Outlook.


    Dh. dieser Mitarbeiter A hat schreibrecht auf mehrere andere Kalender anderer Mitarbeiter X und kann diesen Termine eintragen, dass klappt soweit. Wenn er an diesen Terminen etwas verändert (Uhrzeit etc.) wird das in seinem Kalender A sofort aktualisiert, aber bei allen anderen Mitarbeitern X erst, wenn Mitarbeiter A sein Outlook neustartet. So sehen die Mitarbeiter x immer nur die "alte" Version des Termines bis zum neustart des Kalender A, andersherum funktioniert es.


    Die Outlookinstallationen sind alle gleich. Woran könnte es also liegen, kann man für den Kalender einen extra Aktualisationsintervall festlegen?


    System:


    -auf den Clienten sind Outlook 2003 und 2007 auf XP Pro, das betroffene System hat Outook 2007 mit XP Pro


    -Server ist Exchange 2007 mit SP1
    -im ExBPA wird nichts angemeckert



    danke für eure Antworten



    MfG Stefan

  • Hallo,


    ich hab, nach ewigem probieren und googlen, eine Lösung gefunden, zwar nicht sehr elegant aber es funktioniert.


    Ich habe auf dem betroffenem System den Exchange-Cache-Modus deaktiviert und schon aktualisiert der Kalender jede Veränderung.
    Nachteile bis jetzt: das Starten von Outlook dauert erheblich länger, da alle Daten ja erst vom Server geholt werden müssen.



    Danke für euer Interesse



    MfG Stefan