Kontakte von Exchange 5.5 zu 2007

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Import von Kontakten. Und zwar habe ich die Kontakte, welche in Öffentlichen Ordnern lagen mit Outlook 2003 von einem Exchange 5.5 Server als Excel-Datei exportiert. Diese habe ich dann mittels Outlook wieder auf einem Exchange 2007 Server importiert. Das hat auch soweit alles geklappt, Problem ist nur, dass er die Mailadressen der Kontakte nicht mit importiert hat, obwohl diese in den Excel-Dateien aufgeführt sind. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Kontakte inklusive Mailadressen von dem Exchange 5.5 auf den Exchange 2007 bekomme?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    versuche es doch mal indem du dich mit Outlook an den E5.5 Server anmeldest und die ganzen Kontakte in eine PST Datei exportierst.


    Dann nimm die PST Datei und importiere diese nachdem Du dich mit Outlook an den E2k7 Server angemeldet hast.

    Gruss, Jürgen

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Das hatte ich bereits versucht. Jedoch kommt -warum auch immer- die Meldung, dass ich nicht über die Berechtigung verfüge dies zu tun. Obwohl ich als Administrator angemeldet bin und dieser für die Ordner als Besitzer eingetragen ist.

  • Hallo,


    habe eine Lösung für das Problem gefunden. In dem Excel-Export muss das Feld EMailAdresse zu E-Mail-Adresse umbenannt werden dann klappt alles.


    Gruß