Hallo,
Bei uns in der Firma verwenden wir einen Edge Server welcher die externen Mails via Visendo PopConnect empfängt, diese an den Edge Server weitergibt und der Edgeserver übergibt die Mails dem Exchange Server. Dies hat bis gestern auch reibungslos funktioniert.
Leider hat sich das seit gester verändert. Die Mails werden vom PopConnect dem Edge Server übergeben, der Edge Server kann die Mails dem Exchange Server jedoch nicht weiterleiten.
Gibt es eine Möglichkeit, die Mails vom Edge zum Exchange Server manuell zu transportieren?
Zu sagen bleibt, das ich auf meine externe Testmail die ich von yahoo aus versandt habe, folgende Postmaster-Meldung erhalten habe:
Betreff: Re: test
Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht auch weiterhin, die Nachricht in Ihrem Auftrag zuzustellen.
Die Zustellung dieser Nachricht wird bis 19.06.2009 16:40:35 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien versucht. Microsoft Exchange benachrichtigt Sie wenn die Nachricht bis zu diesem Zeitpunkt nicht zugestellt werden kann.
Received-From-MTA: dns;Edgeserver
Arrival-Date: Wed, 17 Jun 2009 14:40:35 +0200
Final-Recipient: rfc822;***@**.ch
Action: delayed
Status: 4.4.7
Diagnostic-Code: smtp;400 4.4.7 Message delayed
Will-Retry-Until: Fri, 19 Jun 2009 16:40:35 +0200
X-Display-Name: ****
Received: from Edgeserver by Edgeserver
with Microsoft SMTP Server id 8.1.240.5; Wed, 17 Jun 2009
16:40:35 +0200
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
mfg