SMTP Antwortet nicht

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein komisches Problem:
    Ein frisch aufgesetzter SBS 2003 inkl aller SP und updates. Nach 2 tagen wollte er keine Mails mehr entgegennehmen. ein verbindung per telnet quitiert der server mit einem blinkenden coursor links oben. nach 1-2 in steht dann wieder die kommando promt da.


    So, dann hab ich den SMTP Dienst neu installiert -> SMTP funktioniert wieder. Jetzt nimmt er mails entgegen, sie werden aber nicht in den Postfachspeicher geroutet, sondern verschwinden ganz einfach. Nach xx Stunden suche hab ich den Gesamten Exchange via Reperatur installation neu installiert. Jetzt funktioniert wieder alles, nur wollte er mails für die eigenen Domain/User nicht annehmen, bis ich dann in den Relay einstellungen gesagt habe, er soll einfach alles annehmen. Nun fungiert der liebe Server als Relay im Internet und hat 50.000 Mails in der Warteschlange :) Das ging 3 Tage gut, bis ich dann den dienst stopte und die Warteschlange geleert habe.
    So, nun beginnt das Problem wieder von vorne, der SMTP bleibt per telnet einfach schwarz und aus. MAils können aber gesendet werden und der Interne Mailversand funktioniert auch.
    wenn man den SMTP Dienst neu startet, funktioniert er für 20 sekunden, dann ist wieder schwarz. Im SMTP Protokoll steht nichts drinnen. Mail Security (Kaspersky) ist auch einstalliert.
    :-o


    Ich hoffe ihr konntet mir soweit folgen :)
    nun bin ich nach einigen nachtschichten am ende meiner kleinen weissheit und wäre für jeden tip dankbar.