Berechtigung für Kalendereinträge bei Resourcen.

  • Hallo allerseits.


    Wir haben hier bei uns von Exchange 2003 mit Office XP auf Exchange 2007 mit Office 2007 umgestellt.


    Bei EX03 konnten die Benutzer die Kalender der Sitzungszimmern einfach öffnen und direkt dort Einträge machen. Soviel ich mich erinnern kann hatten wir als Berechtigung einfach "Domain User" Stufe 2 eingestellt bei den Resourcenkalendern.


    Jetzt mit EX07 und O2k7 geht das nicht mehr. Wenn jetzt User diese Kalender der Resourcen öffnen und Einträge machen wollen kommt eine Fehlermehlung (Sprechblase unten rechts) das die Benutzer zu wenig Berechtigung haben ( Frei-gebucht ..konnte nicht gespeichert werden).
    Damit diese Meldung nicht mehr kommt müssen die Benutzer VOLLZUGRIFF auf das Postfach der Resource haben.


    Da liegt bei uns sicher ein Fehler vor.
    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?


    Vielen Dank für Tips und Hinweise!

  • Hallo Norbert.


    Wenn ich mit einem Testbenutzer eine Resource buchen will auf die der Benutzer keinen VOLLZUGRIFF hat dann kann ich diese Resource ganz normal über den Terminplanungsassistenen buchen. Aber einfach so in der Resource in den Kalender klicken und einen neuen Termin erfassen, das geht leider nicht mehr.


    Es kommt dann diese Fehlermeldung.
    [Blockierte Grafik: http://f.imagehost.org/0177/error_termin.jpg]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    mucki schrieb:
    Wenn ich mit einem Testbenutzer eine Resource buchen will auf die der Benutzer keinen VOLLZUGRIFF hat dann kann ich diese Resource ganz normal über den Terminplanungsassistenen buchen.


    OK.


    Zitat

    Aber einfach so in der Resource in den Kalender klicken und einen neuen Termin erfassen, das geht leider nicht mehr.


    Wozu denn auch? Das wäre dann ein Kalendereintrag im ressourcen Kalender und keine Buchung.
    Wenn du das unbedingt so realisieren willst, dann mußt du afaik den Usern die entsprechenden Rechte auf den Kalenderordner der Ressource geben. Das würde ich aber nicht empfehlen. ;)
    Siehe auch http://www.nobbysweb.de/commun….php/Thread/?postID=58082


    Bye
    Norbert