2 Organisationen auf einem Exchange

  • Hallo


    Da ich schon viel Hilfe von Euch bekommen habe hoffe ich dass Ihr mir hier auch weiter helfen könnt. Bei mir läuft er Exchange 2007 in einer Testumgebung.
    Die Testumgebung besitzt eine Domain und stellt eine symbolisierte Unternehmung dar. Innerhalb dieser Domain kann ich auch sehr gut und schnell Emails versenden.
    Nur möchte ich hier auch eine Verbindung nach außen simulieren. Dies könnte über eine 2. Organisation gehen. So das ich Emails von Benutzer@myorg an User@exorg senden kann. Benutzer und User können beide ein AD Account besitzen (wobei die Domain myorg heißt). Aber der Exchange soll nun Postfächer für myorg und exorg besitzen und verwalten.
    Ist dies möglich? Wie kann ich Exchange dahingehend konfigurieren?


    Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
    Stefan

  • Hey


    Danke für Deine Antwort.Wie kann ich im Exchange eine 2. SMTP Domain einrichten und User 1 SMTP Domain 1 und User 2 SMTP Domain 2 zuordnen?


    Mit extern meinen ich ich zum Beispiel User die das CRM ode den Sharepoint nutzen und Ausenstehende. So kann ich sagen SMTP Domain 1 sind alle Mitarbeiter und SMTP Domain 2 sind externe Firmen (beides wird von einem Exchange betreut).


    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Stefan3110 schrieb:
    Hey


    Danke für Deine Antwort.Wie kann ich im Exchange eine 2. SMTP Domain einrichten und User 1 SMTP Domain 1 und User 2 SMTP Domain 2 zuordnen?


    Indem du die entsprechende Emailadressrichtlinien konfigurierst.


    Zitat

    Mit extern meinen ich ich zum Beispiel User die das CRM ode den Sharepoint nutzen und Ausenstehende. So kann ich sagen SMTP Domain 1 sind alle Mitarbeiter und SMTP Domain 2 sind externe Firmen (beides wird von einem Exchange betreut).


    Viele Grüße
    Stefan


    Achso.


    Bye
    Norbert