Beiträge von nitr0burger

    Im Eventlog konnte ich nichts finden, aber ich such nochmal genauer. Der NLB-Cluster läuft "auf" Multicast und wir nutzen nur jeweils eine NIC.


    Sollte man das ändern? LoadBalancer ist eine Überlegung wert, allerdings lief der NLB-Cluster eigentlich immer rund, bis jetzt jedenfalls :D

    Hallo zusammen,
    hab seit einer Woche das Problem, dass unser NLB-Cluster für unsere beiden CAS (Win2k12R2 mit ex13CU7) nicht mehr korrekt arbeitet.
    Auf dem CAS1 kann man beide Server sehen und beide sind auch grün, auf dem CAS2 ist nur CAS1 zusehen und er selbst fehlt. Will man ihn hinzufügen, meldet Windows, dass er bereist Mitglied des Clusters ist. Deaktiviert man den CAS1 auf dem NLB-Cluster unter CAS1, wo ja beide grün sind, ist der Exchange nicht mehr erreichbar. Somit liegt vermutlich der Fehler auf CAS2.


    Ich hab schon den Cluster gelöscht, das Feature auf beiden Servern entfernt, alles neugestartet und wieder neu eingerichtet. Hat nichts am oberen Bild geändert.


    Kann mir jemand aufgrund meiner wenigen Details evtl einen Tipp geben, was ich noch testen kann?


    Mir fällt jetzt nur ein Exchange deinstallieren, neuen Server, NLB-Cluster erstellen und CAS2 wieder installieren...


    MerCe vorab.

    Hallo zusammen,
    wir verwenden einen Exchange Server 2013CU7 und ich habe nach wie vor das Problem, dass die gesendeten Elemente aus einer Shared-Mailbox nicht in selbiger abgelegt wird, sondern immer beim User.
    Da wir Outlook 2013 nur im NICHT-Cache-Modus verwenden, kann ich die Tricks mit REG-Eintrag nicht machen.


    Kennt jemand eine praktiable Lösung, oder muss ich auf ein CUX warten, damit das endlich geht?


    Besten Dank vorab -> hoffe, dass ich nichts übersehen habe :D

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Lösung, dass bestimmte Mitarbeiter in unserer Organisation die Kontaktdaten unserer User pflegen können.


    Jetzt dachte ich hier evtl an eine beschnittene Admin-/ bzw. User-Rolle. Ich will nicht, dass jeder seine Daten selbst pflegen kann, sondern das dies ein zwei bestimmte Personen für alle anderen können.
    Hintergrund unsere Signatursoftware (Exclaimer.com) nimmt natürlich die AD-Elemente her, um die Signaturbausteine zu befüllen.


    Hat jemand eine Idee?


    Ach ja wir verwenden einen Exchange Server 2013 CU7 und eine Windows Server 2012R2 Domäne.

    Tach zusammen,
    ich habe einen Order in den öffentlichen Ordnern der Email-aktiv ist oder war, den aktuellen Zustand kann ich leider nicht mehr erkennen?!
    Diesen Ordner möchte ich löschen, leider sagt mir dann die liebe Powershell, dass der Ordner E-Mail-aktiv ist, wenn ich ihn nicht mehr E-Mail-aktiv setzen möchte, dann meldet mir die Powershell, dass der Ordner nicht E-Mail-aktiv ist.


    Hat jemand nen Godfather-of-Powershell-Befehl, damit ich diesen Ordner los werde :D


    Danke schon mal vorab.
    Gruß

    Hallo zusammen,
    eine Frage ich möchte für mehrere User in unterschiedlichen OUs eine Emailadressrichtlinie basteln, da man ja leider nicht mehrere OUs auswählen kann für eine Policy, würde ich es gerne über das Custom Attribute 1 (zum Beispiel) machen.
    Kann man dieses Attribute nur in der EAC vergeben, sprich User auswählen, bearbeiten, mehr Optionen -> Custom Attribute 1 vergeben, oder kann ich das auch via Powershell für alle User einer OU machen? Würde halt schnell die betreffenden User in eine OU packen...
    State or Province, Company oder Department passt leider inhatlich gar nicht.


    Oder gibt es noch einen besseren Weg, den ich nicht kenne?


    Besten Dank vorab.