Beiträge von xor

    Danke für deine Antwort.


    Edit:
    Sämtliche Postfächer befinden sich noch auf SRV1.
    Öffentliche Ordner sind bereits auf SRV2.


    SRV3 könnte ich komplett neu aufsetzen.
    Wenn SRV3 unter dem gleichen Namen aufgesetzt werden würde, würde das den Eintrag nicht wieder hinzufügen?

    Hallo nobbysweb.de,


    mein Name ist Marco - bin zum ersten mal bei Euch aktiv auf dem Board unterwegs.
    Wie Ich zu Euch gefunden habe?
    Google (-> war klar); aber eher führt mich eine Exchangeinstallation bzw meine Änderung an der ActiveDirectory zu Euch.


    Mein Problem:
    --------------
    IST-Situation:
    SRV1: 1x SBS2003 (DC,ADS) + Exchange2003
    SRV2: 1x W2k8 R2 (DC) + Exchange2010 (Postfach, Mailbox, CAS(=wobei diese Rolle beschädigt scheint))
    SRV3: 1x W2k12 R2 + Exchange2010 (Postfach ,Mailbox, CAS(=weil Probleme bei SRV2; hier die CAS installiert)


    Mein Ziel:
    SRV3: Installation Exchange2013 (Postfach, Mailbox, CAS)


    Ich hatte den Zwischenweg von Ex2003 -> Ex2010 -> Ex2013 gewählt.
    Durch die beschädigte CAS-Installation auf SRV2, hatte ich die CAS-Installation auf SRV3 vorgneommen.
    Eine CAS-Deinstallation auf SRV2 funktionierte nicht. Deshalb versuchte ich auf SRV3 den Exchange2013 vorzunehmen. (obwohl eine coexistenz zu ex2003 nicht geht! ich ...)
    Bei der Ex2013-Installation auf SRV3, kam logischerweise die Fehlermeldung "inconstistant ...".
    Eine kurze Recherche brachte mich dazu, in der ADS den Zweig:
    "CN=Configuration, CN=Services, CN=Microsoft Exchange, CN=<Your Organization Name>, CN=Administrative Groups, CN= <Exchange 2010 Administrative Group>, CN=Servers, CN=<Server Name>"
    tatsächlich zu entfernen. (ich ...)


    Ich hatte davor ein SystemState-Backup auf SRV1 durchgeführt, in der Annahme, dass bei erfolgloser Installation auf SRV3, ich diesen Zweig wiederherstellen könnte.
    Pustekuchen.
    Die Wiederherstellung funktionierte, aber der Eintrag fehlt immernoch.


    Fazit:
    Ich habe viele Dinge falsch gemacht und hässliche Fehlermeldungen zwingen mich zu unglaublichen Dingen - das ist Fakt.
    Löst mir aber mein Problem leider nicht.



    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Exchange Konfiguration wieder in die ADS zu schreiben?


    Besten Dank für Eure Zeit.



    gruß
    Marco