Beiträge von UweB

    Hallo


    als ich hab gerade eine Migration von SBS 2003 nach Server 2012 + Exchange 2013 hinter mir.


    Ein direkte Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2013 geht nicht. Du musst eine Zwischenmigration über Exchange 2010 machen.


    Hier findest du auch entsprechende Anleitungen die Funktionieren.


    - frankysweb.de/?p=604 - Migration von Exchange 2003 zu Exchange 2010
    - frankysweb.de/?p=1819 - Migration von Exchange 2010 zu Exchange 2013 (BETA)


    Migration öffentlicher Ordner


    - technet.microsoft.com/de-DE/library/jj150486(v=exchg.150).aspx


    Solange du die FSMO Rollen nicht vom 2003 SBS auf den neuen Server verschiebst kann du die zwei Server ewig parallel laufen lassen.


    Für die Zwischemigration würde ich auch schon einen 2012 Server mit EX 2010 nehmen.


    PS: eine Zugriff auf die öffentlichen Ordner über den OWA ist beim EX 2013 nicht mehr möglich - zumindest nicht so wie beim OWA des EX2010

    Ich habe ein Problem seit der Umstellung auf Exchange 2013.


    E-Mails die per Drag&Drop auf den Desktop gezogen werden, werden als Datei mit der Endung *.msg erstellt. Nun habe ich seit der Umstellung auf Exchange 2013 das Problem, dass die Datei nur noch RTF Format gespeichert werden. (Grafiken, etc sind entfernt).


    Ich könnte die E-Mails zwar über Speichern unter in das MHTNL Format speichern. Allerdings kann ich diese E-Mails später nicht wieder in das Outlook integrieren.


    Gibt es ein Möglichkeit das die *.msg Datei wieder als HTML gespeichert wird.


    Eingesetzte Software Exchange 2013 + Outlook 2010 - *.msg Datei - RTF Format


    Bei der Kombination Exchange 2010 + Outlook 2010 - *.msg Datei - HTML Format