Beiträge von Oliver1982

    Guten Abend,


    Hoffe jemand kann mir helfen.


    Exchange 2013 funktioniert soweit alles stabil, log sieht auch gut aus.


    Nur leider hab ich noch das Problem, wenn "userA" für "userB" den Kalender
    freigibt, mit der Berechtigung "Frei/Gebucht-Zeit" dann hat "userB" keine
    Verbindung zum Kalender von "userA".


    Wenn ich die Rechte auf "Alle Details" ändere funktioniert die Verbindung.


    Was mach ich falsch???


    Danke für eure Hilfe..

    Hallo Zusammen,


    Folgendes mein Server 2012 mit Exchange 2013 CU3 funktioniert soweit so gut.


    - owa (ohne Zerti. Fehler)
    - Autodiscovery funktioniert auch
    - Nslookup etc auch ok
    - Hab sogar bei http://www.testconnectivity.microsoft.com (RPC über HTTP)nur noch eine Warnung


    Das Problem ist das ich Outlook nicht mit dem Exchange von extern verbinden lässt.
    "Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen." lautet der Fehler.


    Ich habe schon verschiedene Einstellungen versucht. (Proxyserver etc.)
    Das einzige was funktioniert ist, wenn ich statt den öffentlichen Namen zb. "mail.meinedomain.ch" diesen Namen eingebe 44452323-aga5-4455-545et544@meinedomain.ch.
    Sofort kann sich Outlook mit dem Exchange Server verbinden.


    Denn Name mit der Nummer hab ich aus dem Testergebnis von testconnectivity.microsoft.com
    herausgefunden. Oder von Outlook Clients die in der Domäne sind.


    Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte der mein Problem verstanden hat.! :)


    Besten Danke, grüsse aus der Schweiz.


    Oliver


    In der Ereignisanzeige des Exchange Servers finde ich auch keinen Hinweis auf mein Problem.

    Hy Norbert,


    Danke für deine Antwort.


    Ja stimmt, er verlangt das ich die Authentifizierung überprüfe.


    Diese ist auf Aushandeln eingestellt. (ich stelle dies unter: Exchange
    Verwaltungskonsole - Server - SRV02 - Outlook Anywhere ein.)
    SSL-Abladung zulassen ist auch aktiviert.


    Hab hier zum testen schon mal auf NTLM oder Einfach umgestellt.


    Leider ohne Erfolg.


    Hast du noch weiter Tipps?


    Danke, kalte Grüsse aus der Schweiz.

    Hallo Leute,


    So, ich hab jetzt ein Zertifikat von einer Offiziellen Zertifizierungstelle.


    OWA funktioniert ohne Probleme.
    Kein Zertifikatsfehler mehr!


    Ich kann sogar, mein iPhone mit meinem Exchange verbinden.
    Funktioniert auch wunderbar!


    Aber leider kann ich Outlook von extern immer noch nicht verbinden.
    (Outlook Anywhere)


    Hab immer noch einen Fehler bei www.testconnectivity/microsoft.com



    Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
    Besten Dank.

    Hallo Danke für deine Antwort,


    Ok das mit der Dyndns Adresse hab ich jetzt geändert.


    Der Kunde hat nun eine statische IP Adresse. Ich hab nun auch eine Subdomain erstellt Outlook.firmenname.ch als A Record. Der Zugriff auf das owa funktioniert nun mit dieser Adresse.


    Leider aber immer noch nicht mit Outlook von extern.


    Was wäre nun der nächste Schritt um erfolgreich Outlook von extern mit dem Exchange Server zu verbinden?


    Besten Dank für eure Hilfe.

    Guten Tag,


    Ich habe ein Problem.


    Wir haben einen Server 2008 R2 als DC und einen Server 2012 mit Exchange 2013 im Netz.


    Nun funktioniert die Verbindung im selben Netzwerk mit Oultook zum Exchange Server.


    Auch owa ist via dyndns Adresse zum Beispiel https://meinefirma.dyndns.org erreichbar und funktioniert.


    Wenn ich jetzt aber von zuhause mein Outlook mit dem Exchange Server verbinden will (meinefirma.dyndns.org), kommt immer eine Fehlermeldung. "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit MS Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen."


    Ich habe mich schon in anderen Foren durchgearbeitet, leider aber ohne Erfolg.


    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.


    Besten Danke für eure Zeit.


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz