Beiträge von omer

    Hallo,


    vorab: ich bin kein Admin und habe "0" Ahnung von Exchange Server.


    Wir haben im Betrieb folgendes Problem.


    Bei uns im Betrieb läuft ein SBS 2011 mit Exchange Server 2010.


    Der Chef hat 3500 Kontakte die er ständig über sein iPhone (vorher Nokia) aktuallisiert und pflegt. Diese Kontakte kopieren wir alle paar Wochen ins Öffentliche Ordner um die Daten nutzen zu können.


    Pro Kontakt möchten wir aber nicht nur die vorgegebenen Felder von Exchange nutzen sondern auch selber Felder hinzufügen sowie im Outlook als auch am iPhone.


    z. B. Hans Mustermann ist LKW Fahrer und hat keine Festnetznummer aber dafür 7 Handynummer (für jedes Land eine Handynummer) Möchte man diese 7 Handynummern auch alle als "Mobil" abspeichert geht das nicht. Durch den Exchange wird eines der vorgegebenen Felder genutzt wie z. B. "Fax Privat" Oder "Autotelefon". Wenn der Hans Mustermann dann aber auch eine/mehrere Festnet/Fax Nummern hat dann wirds eng.


    Im Moment sind die Felder unsystematisch gefüllt. Das führt aber dann dazu das man gewisse Funktionen am Handy dann nicht nutzen kann mit der jeweiligen Nummer weil Sie nicht als Mobil definiert ist. Z. B. SMS schreiben an die "Fax Privat" Nummer geht nicht, trotz das es eine Handynummer ist.


    Desweiteren sind die Nummern die unter dem Feld "Weitere" eingetragen sind im iPhone nicht ersichtlich.


    Wer kann mir da denn weiterhelfen? unser externer Admin kennt da auch keine Lösung.


    Ach ja! bitte für den Laien, verständlich schreiben :)
    Danke schonmal für die Antworten...