Beiträge von Revan

    Bei den anderen Konten ist z.B. T-Online dabei und bei einem Mitarbeiter laufen die imap-Konten über ein Webhosting-Paket von Domain Factory.


    Du sagst also es geht definitiv nur so wie ich im Eingangspost beschrieben habe?

    Ich kann die IMAP-Konten nicht rausschmeissen weil die nicht zu unserer Firma gehören (Handelsvertreter die noch für andere Firmen arbeiten).
    Das sind externe Konten, die als weitere Konten eingerichtet sind.


    Priorität ist ja schön und gut aber wenn ich explizit ein Konto zum versenden auswähle muss es doch möglich sein, auch mit diesem Konto E-Mails zu senden

    Hallo,


    ich habe hier zwei Outlook Clients 2007 auf Windows 7 und 2013 auf Windows 8.1 die mir etwas Kummer machen.


    Dort sind im Vorfeld diverse imap-Konten eingerichtet gewesen. Nachdem ich auf den Clients unseren Exchange-Account eingerichtet habe wird auf einm,al jede Mail die eigentlich von den imap-Konten gesendet werden sollen über den Exchange gesendet mit dem Text "Im Auftrag von ...(imap-Konto)".


    Das Problem habe ich bei beiden Notebooks, die imap-Konten sind auch alle dedizierte Konten und keine Alias-Adressen.


    Die Suche nach diesem Fehler führt mich natürlich immer wieder zu Anleitungen wie man Mails im Auftrag versendet, also wenig hilfreich.


    Kennt eventuell jemand das Problem und kann mir auf die Sprünge helfen?

    Ich verrat euch gerne was gelaufen ist, kann aber selber keinen expliziten Vorgang nennen der das ganze Verursacht haben könnte.


    Ich habe an dem betreffenden Tag Distribution Groups angelegt, habe Aufbewahrungsrichtlinien definiert und den Usern zugewiesen und eben bei den Outlook-Providern EXCH und EXPR den "CertPrincipalName" auf die externe url gesetzt (msstd:mail.domain.de)


    Danach fingen die Probleme an. Das hab ich dann wieder rückgängig gemacht, die Probleme bestehen aber weiterhin.

    Weil ich denke das ich den Fehler selbst verursacht habe und aber nicht mehr behoben bekomme.


    Ich bin meine Schritte rückwärts gegangen und hab meine Änderungen wieder rückgängig gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.
    Also gehe ich davon aus das ich entweder meine Schritte nicht vollständig rückgängig gemacht habe oder aber die Änderungen haben etwas verstellt was nicht mehr rückgängig zu machen ist.

    Natürlich.


    Es werden alle naselang von Outlook die Credentials erfragt. Gebe ich diese ein werden sie nicht angenommen. Breche ich den Dialog ab funktioniert es kurz, in der Statusleiste sieht man das Ordner syncronisieren, dann ist kurz Ruhe und dann taucht das Passwortfeld wieder auf.
    Ein neues Konto anlegen in Outlook geht einwandfrei, danach taucht sofort der Passwortdialog auf.


    Zum Thema: Danke für die Info :)

    Hallo,


    ich möchte den vorbereiteten Exchange 2013 der bei uns noch nicht in Betrieb ist deinstallieren. Dieser Exchange ist der einzige im Unternehmen und enthält keine Mails noch sonst etwas von Wichtigkeit.
    Durch einen Fehler meinerseits gibt es bei den Testclients immer wieder Fehler die ich nicht zurückverfolgen kann, daher möchte ich den Exchange sauber deinstallieren und danach wieder ordentlich von vorne beginnen.


    Was passiert nun mit den AD-Usern die ich schon E-Mail aktiviert habe bei der deinstallation der Exchange Software?