Beiträge von floret88

    Guten Morgen zusammen.


    Ich wollte Euch nun ein kleines Update geben.


    Mittels Transaction Logs verschieben und anschließenden Einbinden hat es geklappt.


    Der Exchange arbeitet wieder wie gewohnt - ich habe daraus gelernt und werde in Zukunft die Rollups manuell installieren.


    Danke Euch allen für die Tipps & Lösungsvorschläge.

    Hallo zusammen,


    Nach einem fehlgeschlagenen Windows Update (Rollup 23) für den Exchange Server 2010 SP 3 - hat sich meine Mailbox Database entbunden und seitdem bekomme ich diese nicht mehr rein!
    Mittlerweile ist das Rollup Update erfolgreich durchgeführt.


    Folgende Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich die Datenbank manuell wieder einbinden möchte:


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann? Braucht Ihr noch weitere Infos, dann kann ich Euch diese gerne noch hinzufügen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Guten Abend,


    Es ist zum Haare raufen... :P


    Mittlerweile bin ich so weit gekommen und habe herausgefunden, dass wenn ich mich mittels DOMÄNE\Benutzername anmelde der Verbindungsaufbau zur autodiscover.xml funktioniert.
    So bald ich aber extern mich über die E-Mail Adresse anmelden möchte - was auch Outlook 2016 bei mir standardmäßig macht - ist die Verbindung fehlgeschlagen.


    Habe nun die Benutzer einmal auf UPN eingestellt. Teste morgen, ob es dann funktioniert und gebe Euch Bescheid!


    LG

    Hallo Norbert,


    Meinte anwählen, anhaken, markieren... :) Wenn ich dies nicht mache, kommen folgende Meldungen:



    Nein ich teste es über einen iPhone Hotspot / WLAN Hotspot an einem Laptop (Domänenmitglied) mit dem Netzbetreiber Drei Hutchison AT.


    LG

    Neue Erkenntnise gefällig?


    Dann schaut Euch bitte das an und erklärt mir wieso ich mit externer IP noch immer getrennt bin?



    EDIT:


    Wenn ich von intern diesen Test durchführe, ruft dieses die Adresse https://remote.contoso.com/Autodiscover/autodiscover.xml ab - Dies funktioniert auch zu 100%


    Bei externen Verbindungen versucht Outlook jedoch die Adresse https://autodiscover.contoso.c…discover/autodiscover.xml zu nehmen - Wie kann ich Outlook 2016 / Exchange 2010 dazu bringen die https://remote.... zu nehmen? Danke!

    Neues vom Bereich Outlook 2016 und Exchange Verbindung von extern:


    Nun sollten alle Konfigurationen am Exchange selbst, richtig gesetzt sein.


    Jedoch bekomme ich von extern noch immer keinen Zugriff via Outlook 2016 auf den Exchange Server.


    Auch der Exchange Connectivity Test ist mittlerweile positiv und ohne Fehlermeldungen.


    --> Würde ein SRV Eintrag das Problem für Outlook 20216 beseitigen, oder ist schlichtweg Exchange 2010 zu alt?


    Danke und LG

    Hallo zusammen,


    ja sry, dass hätte ich wirklich machen können - hätte vielleicht die ein- oder andere Sache erleichtert.


    Nun kommt die Zertifikatsmeldung nicht mehr, trotzdem habe ich noch immer keinen Zugriff von Extern... Outlook fragt immer nach den Login-Daten. Liegt wohl an den AUTH-Einstellungen!


    Irgendwelche Tipps hierzu? Danke und schönen Abend noch. LG

    Hallo Norbert,


    Genau das ist ja derzeit gerade das komische - ich bekomme 2 verschiedene Zertifikate - einmal das richtige und einmal das von der Server Zertifizierungsstelle (Intern) - nicht vom ISP bzw. Domainprovider!


    Ich hab dir einmal eine PN geschrieben mit den Domains.


    LG