Beiträge von emmi

    Hallo zusammen,


    ich wollte einen bestimmten Port an meinem SBS freigeben. aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe keine Idee mehr warum.


    mein Vorgehen:


    - Windows-Firewall mit erweiteter Sicherheit
    - Eingehende Regeln
    - Neue Regel
    - Port
    - TCP
    - Bestimmte Ports: Portnummer
    - Verbindungen zulassen
    - Domäne, Privat, Öffentlich
    - Name.


    das selbe für Ausgehende Regeln.


    Wenn ich nun einen Portscanner auf einem anderen Rechner im selben Netz (nicht in der Domäne) starte, dann ist dieser Port nicht frei. Auch wenn ich per http vom SBS aus auf den Port zugreifen möchte kommt ein Timeout. Wenn ich die URL mit localhost... angebe, dann funktioniert es.
    Wenn ich die Firewall komplett deaktiviere funktioniert es auch.


    Hat von euch jemand eine Idee?


    vg
    emmi

    Hallo zusammen,
    ich habe einen SMS 2011 mit Exchange 2010.


    ich habe zwei Raumkalender eingerichtet und würde
    diese gerne allen Benutzern lesend mit allen Details freigeben.
    Im moment bekommt ein Standardnutzer nur Gebucht oder frei angezeigt aber keine Details.


    Jetzt könnte ich mich zwar als Raumkalender einloggen und alle Benutzer freigeben, dann habe ich aber das Problem, dass ich bei zukünftigen neuen Usern daran denken muss sie mit einzutragen.
    ich habe es mal mit dem Verteiler allusers versucht. das mochte exchange aber leider nicht.


    weiß jemand Rat?


    danke und schönes woe euch allen.


    vg
    emmi

    habe noch folgenden beitrag gefunden:


    Brotschaden -> RE: Outlook can't connect to Exchange account over the internet (Outlook Anywhere is already enabled) (2.Jun.2010 8:18:21 AM)


    I was able to solve it. -First off: exRCA doesn't work if you don't have a third party cert. So if you don't have a third party SSL cert you will have pretty much no use for the Outlook Anywhere test and it will confuse you. It works with a personal CA.


    http://forums.msexchange.org/m_1800532777/printable.htm



    was ist hier mit einem "personal CA" gemeint?

    Hallo zusammen,
    ich wollte heute mal outlook Anywhere testen.
    habe dazu outlook anywhere eingerichtet wie unter:
    http://www.frankysweb.de/?p=116


    beschrieben. dann habe ich mal einen account bei
    https://www.testexchangeconnectivity.com
    angegeben und erhalte folgenden fehler:


    Testing the SSL certificate to make sure it's valid.
    The SSL certificate failed one or more certificate validation checks.
    Certificate trust is being validated.
    Certificate trust validation failed.
    ExRCA is attempting to build certificate chains for certificate CN=remote.mydomain.de.
    A certificate chain couldn't be constructed for the certificate.
    The certificate chain couldn't be built. You may be missing required intermediate certificates.


    ich komme mit dem hinweis leider nicht weiter. was wird da genau benötigt und wie bekomme ich das?


    danke für eure hilfe


    vg
    emmi

    vielleicht ist es doch noch zu früh oder ich steh auf dem schlauch.


    Es gibt REsoucenanforderungen, die nicht den Richtlinien entsprechen und
    es gibt Resourcenanforderungen, die den Richtlinien entsprechen.


    was versteht MS hier unter "Richtlinien"?
    wo muss ich welche personen eintragen bzw. muss ich da jetzt jede person einzeln eintragen oder kann man das auch per gruppen steuern?


    vg vom Bodensee :)