Beiträge von wasserm

    Nach ca. 4 Monaten erhalten wir von zugesagten und auch definitv gelesenen Nachrichten, die Meldung, "Nicht gelesen: Zugesagt, oder Nicht gelesen: Besprechung". Es handelt sich dabei um Outlook 2003 und 2007


    Habe schon viele Dinge versucht:
    Auf dem Exchange 2010 WindowsServer 2008 unter
    Organisationskonfiguration\Hub-Transport eine Regel erstellt, dass diese e-mail sofort gelöscht werden, trotzdem erhalten die User die o. g. Meldung, sogar mehrmals.


    Auf dem Exchange in den Postfacheigenschaften\Kalendereinstellungen, das Häckchen vor "Alte Besprechungsanfragen und Antworten entfernen".


    Kennen Sie dieses Problem und wissen die Lösung?


    Unsere User sind schon sehr genervt.
    Vielen Dank im Voraus und


    Gruß Monika

    Hallo Heinz,


    von den verschiedenen Aussenstellen arbeiten ca. 60 Kollegen via MAPI mit Outlook.


    Kann es evtl. sein, dass die Kapazität zu Ende geht, habe gelesen, dass die Standardversion nur 16 GB verarbeitet, obwohl ich keine entsprechende Fehlermeldung erhalte.


    Wo kann ich feststellen ob ich Standard oder Enterprise-Version habe?
    Unsere Daten unter INFO:
    Microsoft Exchange Server Administrator
    Version 5.5 (Build 2653.23: SP4)
    Produkt ID: 60396040123456757737
    Auf der CD, der Rechnung, im Angebot, nirgends kann ich was finden.


    Gruss Monika

    Hallo Heinz,


    nein die Anwender arbeiten nicht über Citrix mit Outlook.


    Die Anwender die bereits mit Outlook arbeiten erhalten einen Timeout bzw. es wird versucht, eine Verbindung herzustellen.


    Im Task Mgr des Exchange Servers stehen keine Anwendungen, die keine Rückmeldung erhalten?


    Da Du ja eine Verbindung hattest könnten es eigendlich nicht mehr die Port sein.


    Es gehen alle Anfragen zum Hauptstandort?


    Wir arbeiten mit W2K-Server, es gibt nur den Exchange 5.5 in der Organisation.



    Gruss
    Monika

    Hallo Heinz,


    über die SDSL gehen noch andere Anwendungen z. B. Citrix(Terminalserver) dies funktioniert auch. Der Exchange kann mit Namen und IP-Adresse angepingt werden. Wie gesagt, hat bisher auch immer funktioniert, nur seit vergangener Woche ab und zu nicht, wenn ich die Dienste neu starte, tut sich nichts, erst wenn ich den Server neu starte, dann wird die Verbindung wieder hergestellt. Ja wir haben eine Firewall "Microsoft ISA-Server.


    Gruss Monika :)

    Ich habe folgendes Problem:


    Seit vergangener Woche kommt es immer wieder vor, dass unsere Aussenstellen keine Exchangeverbindung mehr bekommen, wir arbeiten mit SDSL-Standleitung und Ciscorouter 1601 in der Hauptverwaltung in der der Exchangeserver steht, gibt es keine Probleme, auch nicht über die ISDN-Verbindung nur die Bereiche die mit SDSL verbunden sind, kennt jemand dieses Problem?


    Gruss Monika :(