Beiträge von vollmlich

    Danke für die Rückmeldung. Nutzer sind es lediglich 9.


    Leider gibt es zwei Nutzer die unbelehrbar auf alles klicken was ins Postfach bzw auf den Schirm kommt. Dutzende von Unterweisungen, über adäquates Verhalten, Leitfaden als PDF auf dem Desktop und in Papierform,... Hilft aber alles nix, bei der nächsten Fake-Teleko-Rechnung wird wieder munter auf die Exe im Zip Archiv gedrückt.


    Von Trend Micro habe ich schon viel gutes gehört, die werde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen. Danke für den Tipp.

    Hallo zusammen,


    bis jetzt haben wir Aviara auf den Clients und Avira Exchange Security auf dem Server. Allerdings sind wir mit der Leistung nur eingeschränkt zufrieden. Sehr viele Vieren werden nicht erkannt und müssen dann mühsam händisch beseitigt werden.


    Für die Clients habe ich mal malwarebytes.org ins Auge gefasst, da die freeware Version immer sehr viele der Vieren entfernen konnte, die Avira übersehen hat. Allerdings habe ich hier keine Version für den Server gefunden.


    Gibt es da irgendwelche Empfehlungen/Erfahrungen mit malwarebytes oder auch gern einem anderem Hersteller?


    Bin für alle Informationen und Rückmeldung sehr dankbar.


    Beste Grüße,
    Peter

    Ja, ein 2003 ist noch im Einsatz, beim Senior Chef, der sich strikt weigert etwas anderes auch nur anzusehen (75 Jahre alt...). Sein Outlook würde auch bleiben.


    Bei den Anderen ist halt das Problem wenn zb nach dem Kontakt Hans Müller hmueller@domain.de gesucht wird, wird bei der Eingabe "M" der Kontakt nicht mit angezeigt. Er wird nur angezeigt wenn man den Vorname beginnt "Han..." oder die E-Mailadresse beginnt "hmue...".


    Bei vielen ist das Problem dass man die Vornamen oft nicht kennt und dann umstädnlich in die Suche gehen muss.


    Thunderbird hat halt den Vorteil, dass es alles durchsucht, auch nur Teilstücke aus Vor/Nachname / Email Adresse / Domain.


    Was würde denn gegen IMAP sprechen?

    Hallo zusammen,


    wir haben einen SBS 2008 mit Outlook 2003/7/10 laufen der die Mails im lokalen Netzwerk verteilt. Leider häufen sich die Beschwerden über Outlook. Speziell nervt es viele Nutzer dass bei der E-Mail Adressen Eingabe über Autocmplete keine Nachnahmen oder Domains durchsucht werden. Meiner Recerche nach ist das in Outlook 2013 noch gleich.


    Daher ist die Überlegung ob nicht auf Thunderbird gewechselt werden soll. Einen Account, der Thunderbird für den automatiserten Versand von Mails nutzt hat ein ExQuilla Addon. Da wir jetzt aber überlegen alle Nutzer auf Thunderbird umzustellen, stellt sich jetzt die Frage ob man die Mails nicht leichter per IMAP abruft.


    Ist das so einfach möglich? reicht es dazu den Dienst für Imap zu starten? In meinem SBS 2008 Handbuch steht da leider nur sehr wenig dazu drin.


    Bin für alle Tips sehr dankbar.


    Beste Grüße,
    Peter

    Egal, was du suchst nennt sich shared smtp Namespace.
    Bei der dünnen Leitung gehe ich davon aus, das irgendein PopConnector im Spiel ist.


    Wenn ja, kannst du das ganze auf internal Relay umstellen, dann gehen die Mails in die Welt, die KEIN Postfach haben.

    Hallo,


    ich habe hier ein ähnliches Problem. Es soll zwei Nutzer mit Firmen E-Mail geben, die aber nie im Haus sind. Da nur DSL Light verfügbar ist, wurde lediglich ein externes E-Mail Konto angelegt.


    Habe ich das richtig verstanden, dass ich in der Exchange Verwaltungskonsole unter Organisationskonfiguration / Hub-Transport / Akzeptierte Domains von Autorisierende Domäne auf Interne Relaydomäne umstellen muss?


    So ganz verstanden habe ich das nicht, aussdem sind dort zwei eingerichtet. Eine für das local netzwerk (Standard True) und eine für die Domäne der Internetadresse (Standard False). Ich vermute die letztere muss man umstellen?


    So ganz verstanden habe ich das nicht, was da umgestellt wird. Könnte mir nochmal jemand bitte helfen und ein wenig Licht ins Dunkel bringen?


    -Peter

    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!


    Dem Profi wird gekündigt, da er sehr unverlässlich ist.


    Ich kann den angesprochenen pop3connector nicht finden. Weder im Exchange Fenster noch unter Programme. Oder bin ich blind?

    Hallo zusammen,


    unser IT spezialist hätte eigentlich heut noch vorbei kommen sollen, liegt jetzt aber i Krankenhaus. Daher muss ich mich jetzt eirgendwie am Exchangeserver durchschlagen...


    Wir bekommen einen neuen Mitarbeiter und für den muss die emailadresse angelegt werden.


    ich hab es schon geschafft ihn als neuen Benutzer anzulegen, und habe ihm auch ein Postfach angelegt. Outlook verbindet sich auch prima, er kann auch Emails versenden, nur bekommen tut er keine Externen. (Interne bekommt er.)


    Die Emailadressen der anderen Nutzer sind bei 1&1 angelegt, was aich dann auch mal für ihn gemacht habe.
    Woran es jetzt aber hängt, ist dass ich nicht weiß wie ich jetzt dem Exchange Server die 1&1 email adresse verrate und das Passwort dazu?


    Bin für jede Hilfe äussersts dankbar!!!


    -Peter