Beiträge von zisco

    Wir haben einige Postfächer nach von Exchange nach Office365 via Outlook 2010 migriert (D+D).
    Das ging verhältnismäßig gut, auch wenn's ab&an zu Abstürzen von Outlook kam.
    Nun möchte ich noch vier PF nachziehen, habe allerdings kein Outlook 2010 mehr (nun 2013).
    Diese Version unterstützt aber den 2003er Exchange nicht mehr, weswegen ich eine andere
    Lösung zur Übertragung von (hpts.) Kontakten nach live.com bräuchte.
    Gibt's da evtl. Tools dafür oder habt ihr sonst einen Tip?
    Danke!

    Hallo Forum,


    seit einiger Zeit werden EMails an bestimmte Empfänger von unserem Server nicht zugestellt. Bei Empfängern wo die Zustellung funktioniert steht z. B. als letzte Statusnachricht Nachricht mittels SMTP an mail2.wkooe.at übermittelt.
    Bei den Domains, wo es nicht funktioniert (z.B. aon.at, gmx.at, gmx.net) steht da nur Nachricht mittels SMTP an übermittelt. Dann wird halbstündig ein neuer Zustellversuch unternommen, bis schlußendlich die Zustellung aufgegeben wird.


    Zuerst dachte ich, wir seien blackgelistet, aber das scheint es wohl nicht zu sein.
    Irgendeine Erklärung?


    Danke!

    Hallo, auf meinem Exchange-Konto verfüge ich über ca. 20 EMail-Adressen, wobei die Hauptadresse z.B. zisco@<domain_a> ist.
    Wenn ich nun in Outlook 2010 über dieses Konto eine EMail als alternativer Absender (z.B. zisco@<domain_b> - die ist natürlich auch korrekt) absenden will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    You do not have permission to send to this recipient. For assistance, contact your system administrator. MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=<bla>/DC=<bla:bla>



    EMails als z.B. office@<domain_a> gehen schon.
    Nun bin leider ich der Administrator... Vor ca. einem Monat ging das noch...offenbar fehlt das Recht Send As, nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich das eintrage? Vielen Dank!