Beiträge von Florian1976

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal nach den Erfahrungen der Postfachgröße erkundigen.
    Wir haben einen Exchange 2010 mit z.Z. 128 Emailpostfächern im Einsatz.
    Konfiguriert haben wir zwei Datenbanken, eine Datenbank für "Normal", Warnmeldung senden ab 2500 MB, verbieten ab 2800 MB und alles verbieten ab 3100 MB.
    Die zweite Datenbank "Power" sieht so aus: 5500 MB, 6000 MB und 6500 MB.


    Gerade bei den Usern die in der Normal Datenbank sind, bekomme ich oft zu hören, dass das doch viel zu wenig sei. Der Meinung bin ich nicht, denn je größer das Postfach, desto größer die Sicherung und desto länger dauert auch die Sicherung.
    Im Grunde ist es doch besser kleinere Datenbanken zu haben, wegen der Performance, oder nicht?


    Wie sind da Eure Erfahrungen?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Grüße
    Flo

    Hallo zusammen,


    wir bekommen noch eine zusätzliche Domain. Diese würde ich dann im Exchange 2010 unter Akzeptierte Domains eintragen.
    Unter Remotedomänen habe ich den Standard Eintrag mit dem *
    Muss ich jetzt für die neue Domain eine neue Remotedomäne hinzufügen oder reicht der Standard Eintrag mit dem *?


    Grüße
    Florian

    Zitat


    NorbertFe schrieb:


    Rechtsklick umbenennen. ;) WEnn du die Dateien auch umbenennen willst, geht das über den WIzard "Datenbankpfade ändern". Dazu muß die Datenbank logischerweise offline geschaltet werden (erledigt der Wizard nach Rückfrage).


    Bye
    Norbert


    Hallo, ich noch mal.
    Wobei ich gerade sehe, dass es kein umbenennen gibt.
    Oder meinst Du Rechtsklick Eigenschaften und dann unter Allgemein umbenennen?

    Hallo,


    es existieren 2 Datenbanken. Ich würde gerne noch 2 weitere Datenbanken anlegen, habe aber festgestellt, dass die ersten 2 einen ziemlich blöden Namen haben.
    Meine Frage, wie kann ich die Datenbanken umbenennen?
    Gibt es da eine gewissen Vorgehensweise?


    Grüße
    Florian

    Guten Morgen,


    wir bekommen demnächst noch eine neue TLD und von dieser aus sollen einige User Emails verschicken. Die User, die mit der neuen Emailadresse verschicken sollen, kommen alle in eine neue OU und sollen nur noch von der neuen Adresse verschicken können und nicht mehr mit ihrer bisherigen.
    Wie stelle ich das am besten an?
    Klar, die neue Domäne unter Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Akzeptierte Domänen eintragen.
    Aber wie mache ich es dann beim Postfach unter Empfängerkonfiguration?
    Nehme ich bei den Useren dann den Haken "E-Mail-Adressen automtisch basierend auf der E-Mail-Adressrichtlinie aktualisieren" heraus und trage nur die neue Domäne ein?


    Grüße
    Florian