Beiträge von unclelarsi

    Das Problem ist, das ich den virtuellen Server nicht mehr starten kann. Der hängt sich immer auf. Bekomme den nicht mal mehr im Abgesicherten Modus hoch. Daher eine Frage zu dem befehl:"/recoverserver"
    Wenn ich den Server einfach hart abschalte, dann den neuen Server mit der gleichen IP und mit dem gleichen Namen neu installiere, diesen befehl verwende, dann wäre das doch die verfekte Variante, oder?


    Kann leider nicht den neuen schon in die DAG auf nehmen, da der Server, wo dir virtuelle Maschiene drauf läuft, der soll nun ein physikalischer Server werden. Habe schon alle anderen VM's verschoben

    Hallo,


    dachte immer, das das nicht supportet wäre, aber dann lag ich wohl daneben,:)
    Aber nichts desto trotz soll der virtuelle Server abgeschaltet werden, weil ich nun einen physikalischer Server habe.


    Also verschiebe ich die DB's, falls welche auf dem virtuellen Server eingebunden sind, auf den anderen Server, entferne den Exchnage Server aus der DAG und deinstalliere anschließend sauber den Exchange Server.


    Oder muss ich noch auf was achten?

    Hallo zusammen,


    kann ich einfach einen Serve raus dem DAG entfernen, ohne Probleme?


    Folgende Situation:
    2 Server die in einer DAG sind, nun ist einer davon virtuell (weiß das nicht supportet ist). Kann ich den virtuellen Server einfach aus dem DAG löschen und dann runter fahren?


    Will von der virtuellen Struktur weg.


    Läuft das DAG dann mit einem Server ganz normal weiter? Will schnellstens dann wieder einen zusätzlichen Server bereitstellen.


    Gruß

    Hallo,


    ich habe es mir fast gedacht, also muss ich, wenn das unbedingt gewünscht ist, einen CRM Server einsetzen. Damit sollte das Möglich sein.


    Aber wenn jemand eine andere Idee noch hat, bin ich sehr dankbar drüber,:)


    Gruß

    Hallo zusammen,


    bei uns in der Firma wird mit Abstimmungsflächen gearbeitet. Nun wurde ich gefragt, ob es irgendwie Möglich ist, diese unterschiedlich in Farbe zu Kennzeichnen.
    Bis jetzt ist es ja so, das man eine Mail mit dem Entsprechenden "ja / nein / vielleicht" in der Betreffzeile bekommt.


    Ist dies irgendwie Möglich?


    Gruß

    Vielen dank erst mal.
    Habe soeben das mal gemacht, musste allerdings vorher noch Outlook deinstallieren.
    Er sichert jetzt auf jeden Fall zurück, bricht nicht direkt ab, allerdings finde ich das ein wenig komisch, das ich für eine Verteilerliste aus den Kontakten mittlerweile bei 17MB bin, und es sieht nicht so aus, als ob er gleich auf hört,:(

    Hallo zusammen,


    habe eine Problem mit der Herstellung einer Mail aus einer Sicherung mit Backup Exec.
    Die Sicherung erfolgt zu 100 Prozent erfolgerich...


    Der Fehler lautet:
    Zur Unterstützung der Wiederherstellung einzelner E-Mail-Nachrichten und -Ordner von Informationsspeicher-Backups müssen Sie das Paket "Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects" (Version 06.05.7888 oder höher) auf dem Exchange 2007-Server installieren. Dieses Paket können Sie auf der Microsoft-Website herunterladen.
    Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler


    Zur Struktur:
    Mail Server: Exchange Server 2010, aktuelle Updates drauf, und auch "Messaging API and Collaboration Data Objects"


    Backup Server: 2008 R2 mit Backup Exec 2010, Outlook 2007, Exchange Verwaltungstools installiert


    Kann mir jemand helfen, warum das nicht funktioniert??


    Gruß