Beiträge von xneceo

    Hallo,


    das SMTP Protokoll habe ich aktiviert. Aktuelles Problem, eine Nachricht wurde wieder erst ca. 4h verzögert gesendet (an eine externe Emailadresse). Jetzt hab ich die Logfiles, nur wie gehe ich am Besten vor, damit ich festellen kann warum die Nachricht nicht schneller gesendet wurde? Durchsucht ihr hierzu die Logfiles im Editor? Auf was muss ich dabei achten?


    Besten Dank im voraus,


    LG
    xneceo

    Liebe Forummitglieder,


    ich habe ein Problem bei meinem SBS2011.
    Manchmal verzögert sich die Zustellung einer E-Mail an eine bestimmte E-Mail Adresse und ich erhalte vom Exchange die Meldung: "Die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich"


    Es wird ca. 5 mal in der Woche eine E-Mail an diesen Empfänger geschickt (Bestellung) und ca. 1 mal erhalte ich dies Verzögerungsmail.


    Meine Frage: Wie gehe ich am Besten vor, um diesen Fehler zu finden bzw. was wären mögliche Ursachen für diesen Fehler?


    Danke und LG
    xneceo

    Grüß euch,


    meine Problemstellung:
    eine spezielle E-Mail Nachricht vom einem bestimmten Absender bestellung@example.com kommt einfach nicht im gewünschten Postfach an. Die Absender E-Mail Adresse habe ich bereits in der "Nicht filtern Anti Spam-Liste" vom Exchange 2010 eingetragen. Trotzdem kommt die E-Mail nicht an.


    Meine Frage:
    Wie gehe ich am besten vor, damit ich rausfinde warum die E-Mail nicht ankommt? Welche Logfiles kann ich durchsuchen bzw. mit welchen Tools betrachten?


    Danke für eure Hilfe,
    LG xneceo