Beiträge von varicom

    Also das Problem hab ich jetzt gelöst... ich hab den Archivkalender exportiert, die Archivdatei getrennt und dann den Archivkalender aus der Exportdatei über die Importfunktion wieder in den Exchange Postfachkalender importiert. Hat auch geklappt, nur meint der Kunde jetzt, dass aktuelle und zukünftige Termine teilweise verschwunden sind. Kann mir jemand erklären wie das passiert sein soll?

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Bei einem Kunden mit Exchange 2010 und Outlook 2003-2010 Clients ist teilweise bei den Kalendern eine automatische Archivierungsfunktion für Einträge älter 6 Monate eingestellt. Wie sich jetzt herausstellte will der Kunde das aber nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich die Termine aus dem Archivkalender wieder in den Kalender des Exchange Benutzers kopieren/verschieben kann?
    Ich habe versucht den Archivkalender in eine PST Datei zu exportieren und in den anderen Kalender wieder zu importieren, allerdings ohne Resultat. Kein Fehler, aber auch keine Termine im Kalender ;)

    Hallo,


    ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Ich habe es inzwischen tatsächlich geschafft, OA zum laufen zu bringen. Hierzu hab ich mir ein kostenloses Testzertifikat von GeoTrust ausstellen lassen. Bevor ich jetzt ein kostenpflichtiges Zertifikat bestelle, würde ich gerne wissen, welche Domains hierür nötig sind, da pro Domain der Preis des Zertifikates steigt.


    OWA ist von extern über https://mail.kundendomain.de erreichbar. Einige Clients sollen auch RPC over HTTP nutzen. Wenn ich mich nicht irre, muss das Zertifikat folgende Domains beinhalten, damit sowohl die Anbindung im Intranet als auch von außen ohne Fehler funktioniert:


    mail.kundendomain.de
    autodiscover.kundendomain.de



    Da das Zertifikat nur für den IIS Dienst gedacht ist kann ich ja ein zweites Zertifikat selbst erstellen, welches ich an die anderen Dienste wie POP3 binde und folgende Domains enthält


    servername.kundendomain.local
    kundendomain.de
    kundendomain.local
    autodiscover.kundendomain.local


    Liege ich mit diesm Gedanken richtig? Fehlen noch Informationen?

    Hallo,


    leider gab es in den administrativen Vorlagen hierfür keine Option. Ich habe die Kalenderberechtigungen auf Stufe 8 gesetzt, danach gelten die Beschriftungen eines jedes Benutzers. Ich habe dann alle Benutzer angewiesen ihre Beschriftungen gleich zu setzen, jetzt ist es so, wie es sein sollte, vielleicht entwas umständlich, aber es klappt.

    Hallo nochmal,


    also ich hab die ganzen administrativen Vorlagen für Office/Outlook 2007 und 2010 durchgeschaut und kein Objekt gefunden, welches mir erlaub die Kalender-Farbbeschriftungen festzulegen. Bist du sicher, dass ein solches Objekt vorhanden ist oder war das nur eine Vermutung?

    Hallo,


    ich hatte vor 4 Wochen einen 3-Tage Crashkurs Exchange 2010 und durfte danach meine allererste Installation bei einem Kunden vornehmen.


    Hat soweit alles gut geklappt, jetzt kommen allerdings im Betrieb so die Kleinigkeiten, bei denen ich manchmal wie eine Kuh wenns blitzt vor dem PC stehe.


    Der Kunde hat ca. 20 Mitarbeiter mit je einem Postfach. Die Kalender sind ausnahmslos bei jedem Benutzer für jeden Benutzer auf Stufe 7 freigegeben und in Outlook verknüpft. Termin ändern, löschen, einsehen in fremden Kalendern alles kein Problem.


    Man kann bei einem Termin ja eine Kategorie gestlegen, welche auch eine spezielle Farbe hat. Diese Kategorien kann jeder User in seinem eigenen Kalender bearbeiten und in den Terminen festlegen.


    Wenn allerdings ein Termin in einem fremden Kalender bearbeitet wird wird nicht nur unter den Kategorien der Standard angezeigt, ich kann diese dann auch nicht bearbeiten.


    Meine Frage wäre, kann ich die Kalender-Kategorie-Beschriftungen zentral verwalten? Wenn nein, wie kann ich erreichen, dass jeder Benutzer in jedem Kalender diese zumindest bearbeiten kann?