Beiträge von StevensDE

    Fehlermeldung nicht direkt..


    Wenn ich auf Public Folder klicke kommt dieser Hinweis in der Taskleiste bzw. bei dem Outlook Symbol. (Screenshot)


    Mit Outlook 2007 Clients, klappt der Zugriff auf die Public Folder einwandfrei.


    So ich habe mir heute mal die Office 2010 Beta aus Technet installiert.


    Gehen bei euch die Public Folder?


    Outlook und alles funktioniert soweit einwandfrei bis auf den Public Folder Zugriff aus Outlook? Bug?

    Ist das AD Schema auch auf die Exchange RTM Version aktualisiert?


    Evtl. liegt da der Fehler. Das die Exchange 2010 Beta und RTM (nicht) zusammen in einer Umgebung miteinander klarkommen.


    Evtl. besteht hier noch die Möglichkeit: Beta > RC > RTM?

    Danke für die Info, das hole ich mir doch auch direkt mal.


    Seltsamerweise ist bei MS Connect (für Beta Tester) noch keine Office 2010 Beta drin... Aber über Technet schon?


    "OFFICE BETA IS COMING: The Office 2010 Beta will be available in November 2009. You will be notified via e-mail when it is available and the location of the Beta site will also be posted here."


    Naja zum Glück habe ich Technet :)

    Wenn du alle Log Dateien hast kann man ja auch anhand der Log Dateien wieder die Datenbank herstellen.


    Aber wenn du regelmäßig ein Datenbank Backup gemacht hast, verlierst du ja einige Log Dateien.


    Weisst du wie groß die Exchange Datenbank ca. war? Hast du alle Log Dateien von Anfang an?


    Wenn die Datenbank sagen wir mal 20 GB groß war und du 20 GB Logdateien hast, dann kann man anhand der Log Dateien die Datenbank wiederherstellen.

    Wenn du noch ein Backup von den Datenbanken hast? Also vom Exchange Mailbox Ordner da wo die *.edb Files liegen.


    Wenn du diese Daten noch hast sind die Chancen sehr gut die Datenbank wieder herzustellen.


    Es ist dann allerdings erstmal empfehlenswert die Datenbank mit dem ESEUTIL auf Konsistenz zu überprüfen.


    Der Weg wäre dann:


    - Exchange Datenbanken sichern
    - Server neu aufsetzen
    - Exchange installieren
    - Exchange Datenbank mit ESEUTIL überprüfen


    Danach die Datenbanken mit Disaster Recovery wiederhstellen.


    Weitere Informationen gibts dazu bei Microsoft:


    http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa998848.aspx


    Das ganze im Detail zu beschreiben würde hier den Rahmen sprengen.

    Hi Norbert,


    Zitat


    NorbertFe schrieb:


    Ich finds erstaunlich, wie schnell manche Kunden jetzt auf eine gerade erschienene Version migrieren, nachdem es in vielen Gegenden noch heißt: Warten aufs erste SP ;)


    Dem kann ich mich anschließen aber es ist mit Windows 7 ja genauso.


    Meine Firma ist ja auch als Berater tätig für andere Unternehmen was solche Umstellungen betrifft und ich bin auch jemand der gerade im kommerziellen Umfeld sehr auf Sicherheiheit geht und auch lieber in die Richtung: Erstmal Praxiserfahrungen und SP1 abwarten, bis die größten Bugs draussen sind.


    Ich kenne zwar nicht die genauen Entwicklungsprozesse bei Microsoft aber ich würde vorsichtig sagen, dass die aktuellen Produkte sehr ausgereift sind da sie vom Code auf dem Vorgänger basieren.


    In den letzten Monaten habe ich sowohl mit Windows, Office (2010 Preview), Server 2008 R2 sowie Exchange 2010 nur gute Erfahrungen.

    Hi Norbert,


    mit dem Sync hast du Recht. Ich habe ja gestern bei einem Kunde von Exchange 2007 auf 2010 migriert und wir haben jetzt doch den Edge auf 2010 migriert und wie schnell der synct ist nice.


    Wenn ich einen neuen User anlege ist der ja auch sofort auf dem EdgeTransport verfügbar und nicht 4 Stunden später wie bei 2007.


    Allerdings sei auch gesagt, dass es mit einem Exchange 2007 Edge auch sauber gelaufen wäre. Allerdings ist es mit Exchange 2010 dann doch die bessere Lösung.


    So eine leichte Migration hatte ich noch nie.


    Vor allem ist dieser Kunde bei Server 2008 geblieben. Viele nutzen ja hier schon 2008 R2 mit Exchange 2010. Von meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass Exchange 2010 auf Server 2008 genauso gut läuft wie auf 2008 R2.

    Moin,


    joa beim Deinstallieren hat Exchange 2007 tatsächlich nicht alle Reg-Keys entfernt.


    Habe einfach unter HKLM\Software\Microsoft\Exchange < Exchange rausgeworfen.


    Danach konnte man Exchange einwandfrei installieren. Scheinbar prüft der Installer von Exchange 2010 diesen Key und denkt es wäre noch Exchange 2007 installiert obwohl der vollständig unten ist.


    Ich kann festhalten: Meine Migration in einer Liveumgebung ist abgeschlossen und ich habe noch nie so eine leichte Migration gehabt. Exchange 2010 ist wirklich rundum gelungen.


    Nextro:


    Da verstehe ich das Problem nicht? Einfach den User auswählen und die Datenbank verschieben?

    robert in der Hinsicht habe ich auch gerade ein kleines Problem.


    Die Migration die ich gerade mache ist soweit abgeschlossen es hat alles einwandfrei geklappt, aber auf einem Server ist etwas komich...


    Es geht um einen Server 2008 wo nur die Client Access Rolle drauf war von Exchange 2007 SP2.


    Ich habe dort gerade die Client Access Rolle erfolgreich deinstalliert.


    Server neugestartet.


    Wenn ich da jetzt Exchange 2010 installieren will kommt:


    (Screenshot) Das ist derselbe Fehler wie bei Nexto (nur auf englisch)



    Wie soll ich auf der Kiste Exchange 2010 installieren? Exchange 2007 ist doch sauber deinstalliert?