Beiträge von MyKey0815

    Guten Tag,


    wir haben seit mehreren Monaten das Problem, dass vereinzelte Mails mehrfach im Ordner "gesendete Objekte" erscheinen. Leider ließ sich noch kein konkretes Muster erkennen und die SMTP-Logs waren auch nicht hilfreich, da sie mir nur das einmalige versenden der Mail anzeigen.


    Wir benutzen Exchange 2000 auf Windows 2000 Server SP4. Als POP3-Abhohler benutzen wir PopCon 3.5 (da es aber kein SMTP macht, sondern wirklich nur Mails abholt, kommt es nicht in Betracht). Unser externe SMTP-Server ist bei 1und1.


    Welche Einstellungen bzw. Ursachen könnte das Verhalten auslösen?


    Auszug aus dem SMTP-Log (ein paar Infos hab ich "überschrienen"):



    Als Anlage noch ein Bild von dem Outlook 2003 mit dem entsprechenden "Gesendete Objekte"-Ordner.



    Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben, weil er ähnliches hatte

    Danke für deinen Tipp. Hab ihn gestern ausprobiert - leider brachte es nicht den erhofften Erfolg


    Vielleicht liegt es auch daran, dass das Postfach ziemlich voll ist - denken gerade über eine Archivierungslösung mit symantec Enterprise Vault nach


    Wenn noch jemand eine Idee hat, warum dass zustande kommt und was man dagegen machen kann, wäre es sehr nett

    Guten Morgen,


    wir haben einen folgendes Problem mit Outlook 2003/Exchange 2000/Windows 2000 Domäne


    Alle unsere Benutzer haben ihr eigenes Postfach sowie Zugriff auf mehrere funktionale Postfächer.


    Ein Benutzer nun klagt darüber, dass er, wenn er eine Mail in einem bestimmten funktionalen Postfach suchen möchte, eine Auflistung von "Keine Angabe" bekommt. Andere Benutzer, die gleichzeitig auf das Postfach zugreifen, können ohne weiteres die Mail finden bzw. in dem Postfach suchen.


    Neuinstallation von Outlook hat nichts daran verändert. Welche Einträge im Profil müssen daher gelöscht werden, damit die Suche für den Benutzer wieder funktioniert?