Beiträge von old_wolf

    Hi,
    immer das gleiche Problem, wenn man etwas ewig nicht gemacht hat! Du meinst das email Profil? Systemsteuerung > mail > Profile anzeigen > hinzufügen > email Konten > neu > exchange > dann exchange manuell konfigurieren | Exchange-Server eintragen und Benutzeramen? Kann ich das machen, ohne dabei die alten Einstellungen zu den öffentlichen Ordnern zu verlieren? Ich habe nämlich großen Respekt die Daten und vor allem die Einstellungen zu verlieren, da ein Kollege damals den SBS2003-Exchange eingerichtet hat. Mit Signaturen, Zugriff auf ca. 400 öffentliche Ordner usw. Ich weiß noch, dass er etwa einen Monat gebraucht hat, bis die Einstellungen stimmten.
    Übrigens, ich kann auch nicht über den Umweg Datei speichern die .ics erstellen. Irgendwie habe ich die Vermutung, daß die Registrierung einer dll, ocx oder sys den Bach runter ist, da ja auch kein Icon für die .eml Datei von outlook zu sehen ist.
    Ich sitze wahrscheinlich einfach auf der Leitung.
    Ziehe mir gerade das Image in eine VM-Ware Maschine. Mal sehen, ob da noch was nachzuvollziehen ist.
    Gruß,
    old Wolf

    Hi,
    also folgender Vorgang:
    In outlook 2003 Kalender öffnen. Danach einen Termin anlegen. Termin doppelt anklicken. Es öffnet sich ein email Fenster. Jetzt in Aktionen "als ICalendar weiterleiten". In diesem Moment kommt die Meldung "Fehler beim ausführen der Operation".
    Ich hoffe, das hilft weiter. Damit ist eigentlich klar, das der Termin als email weitergeleitet wird. Bei mir im outlook 2007 läuft das Ganze unter Weiterleitung, deshalb vielleicht die Verwirrung,
    Danke und Gruß,
    Old Wolf

    Hallo zusammen,
    ich bin der Neue und möchte erst einmal alle grüßen.
    Zu meinem Problem:
    Am Wochenende habe ich bei einem Kunden einen abgerauchten Rechner per Paragon Image auf neue Hardware gezogen und nach einigen Problemen mit den neuen Treibern hat alles gut geklappt. XP SP3, Outlook und Office 2003 mit aktuellen SP's mußte neu aktiviert werden, doch auch da keine Probleme. Das Ganze greift auf einen SBS2003 SP2 Exchange mit erweiterter Datenbank auf 25Gig.
    Heute erhielt ich den Anruf, dass keine Termine per ICalendar Weiterleitung ausgeführt werden können. Es erscheint die Meldung "Fehler beim ausführen der Operation" ohne weitere Hinweise. Alles andere geht soweit. Mir ist nur aufgefallen, dass die *.eml Dateien kein eigenes Outlook Icon mehr haben, sondern das Win Standard Icon.
    Mein Kunde benötigt diese Funktion, da er sich die Termine damit aufs Notebook schickt. Wenn jemand eine Idee hat, wäre das schon Klasse. Ich habe absichtlich bisher noch nichts unternommen.
    Gruß,
    Old Wolf
    Fachinformatiker AE :hammer:
    mcitp, mcsa(+m) :-o