Beiträge von e8974asdf

    Nur zum Verständnis. Muss der PTR nicht passend zum MX sein? Kann das nicht auch Probleme geben? (Spamprüfung).


    Ich hab den Sendeconnector jetzt geändert. Stelle ich mit Telnet jetzt eine Verbindung zum Exchange her antworter er immernoch mit exchange.domain.de daraus schließ ich das ich das irgendwie beim Empfangsconnector abändern muss, aber wie? :( Bekomme immer den Fehler in dem angehänten Bild.


    Das hängt wohl mit der Exchange Server Auth. zusammen, aber kann ich die deaktivieren? Wir haben nur einen Exchange Server dieser ist eigenständig.


    Hallo Leute,


    unser Exchange antwortet auf Helo mit exchange.domain.de. Der PTR und MX Record lauten mail.domain.de.


    Der Computername des Servers selber ist auch exchange. Die Antwort die der Connector auf Helo gibt kann ich ja nicht ändern da die ja den netbios Namen ins unserem Fall exchange enthalten muss.


    Ist mein Gedankengang jetzt daher richtig am besten den MX und PTR auf exchange.domain.de zu ändern um in Zukunft die Ablehnung von Mailservern zu verhindern die die Helo antwort mit dem PTR prüfen?



    PS: Ich steh heute etwas aufm Schlauch... :roll:

    Hallo Leute,


    habe ein seltsames Problem. Wir haben einen Exchange 2007 mit allen aktuellen Patches am laufen und Outlook 2010.


    Wenn ich von einem Außendienstler, der über Mail unter Mac OS Lion sendet, eine E-Mail mit Anhang bekomme zeigt Outlook mir eine Büroklammer an und die E-Mail ist auch z.B. 600kb groß. Es ist aber nicht möglich einen Anhang zu speichern, da dieser nicht angezeigt wird. Sprich die E-Mail wird als ohne Anhang dargestellt.


    Leite ich mir diese jetzt z.B. an meine GoogleMail weiter kann ich die PDF öffne.


    Jemand ne Idee?


    PS: Outlook läuft nicht im Cache Modus.

    Hallo Leute,


    ich habe ein seltsames Problem. Wenn ein Mitarbeiter eine Buchungsbestätigung von Germanwings an einen Kollegen sendet wird diese Automatisch in den Spam Ordner verschoben obwohl der Junk E-Mail Filter auf keine automatische Filterung eingestellt ist.


    Der Fehler ist bisher nur bei Germanwings E-Mails aufgetreten. Warum filtert Outlook noch obwohl es deaktiviert ist? :-o

    Hallo Leute,


    ich beobachte seit ich das SP3 auf dem Exchange eingespielt habe folgendes Problem. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das es damit zusammen hängt.


    E-Mail's die via einer Drittsoftware über Outlook gesendet werden bleiben im Postausgang hängen, werden aber trotzdem versendet.


    Der Cache Modus ist deaktiviert und das Mail Profil habe ich auch schon gelöscht.


    Das Problem tritt nur bei manchen auf.


    Noch ein paar Daten:
    Exchange 2007 SP3 inkl. aller Roll-Ups läuft auf Server 2003 x64 inkl. aller Updates.


    Clients haben Windows 7 inkl. aller Updates und Outlook 2007 inkl. aller Updates.


    Vielen Dank!

    Der Fehler war das erste mal vorgekommen und seit dem nicht mehr.


    Das steht öfters mal drin:



    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Windows Search Service
    Ereigniskategorie: Gatherer
    Ereignis-ID: 3083
    Datum: 03.11.2010
    Zeit: 04:08:04
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: EXCHANGE
    Beschreibung:
    Fehler beim Laden des Protokollhandlers Search.Mapi2Handler.1. Fehlerbeschreibung: Klasse nicht registriert




    Laut google scheint das mit der Windows Desktop Search zu tun zu haben.

    Hallo Leute,
    habe das Update 4 Rollup installiert und seit dem funktioniert unser Ferrari Fax Exchange Connector nicht mehr. Das senden und Empfangen von E-Mails geht ohne Probleme. Im Exchange Log steht folgendes:


    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: MSExchangeTransport
    Ereigniskategorie: SmtpReceive
    Ereignis-ID: 1020
    Datum: 05.11.2010
    Zeit: 08:37:01
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: EXCHANGE
    Beschreibung:
    Das Konto '****\Administrator' hat gültige Anmeldeinformationen bereitgestellt, ist jedoch nicht berechtigt, den Server zu verwenden; Fehler bei der Authentifizierung.


    Wo kann ich ansetzen? Die AD Verbindung ist definitiv da.



    Das hier ist auch noch im Log zu finden...



    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: MSExchangeFBPublish
    Ereigniskategorie: Allgemein
    Ereignis-ID: 8206
    Datum: 05.11.2010
    Zeit: 08:37:16
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: EXCHANGE
    Beschreibung:
    Nachrichtentabelle konnte nicht für die Verarbeitung des Abrufthreads auf dem virtuellen Computer 'EXCHANGE' vorbereitet werden. Die Fehlernummer lautet 0x80040115. Stellen Sie sicher, dass der Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst ausgeführt wird.