Oh, habe ich nicht mitbekommen. *gleich mal gucken und auch die Benachrichtungsfunktion checken*
Danke
Oh, habe ich nicht mitbekommen. *gleich mal gucken und auch die Benachrichtungsfunktion checken*
Danke
Hmm, ich konnte aus dem Artikel jetzt nichts für mein Problem gewinnen. Es scheint ja irgendwie an dem User oder der Mailbox zu hängen, denn das Problem wandert ja scheinbar mit.
Ich habe auch mal alle Rechte auf das Funktionspostfach entzogen und neu gesetzt. Brachte aber auch nichts. Ich begreife auch nicht, wie ein oberflächliches Problem wie die Suche in einem Kalender so tiegreifend sein kann und sich nicht lösen läßt.
Danke, mach ich.
So, die Kollegin ist nun an einen Platz gewechselt, an dem eine andere Kollegin keine Probleme mit der Suche in dem Funktionspostfach hat.
Beide haben nacheinander mit dem jeweils eigenen Profil nach dem selben Begriff gesucht. Bei meinem Problemfall 0 Treffer und bei der anderen Kollegin 15 Treffer.
Hier ist es Windows 8. Der Index selbst wurde bereits neu aufgebaut. Ich lasse die Kollegin jetzt mal an einem anderen PC testen.
Moin,
das Problem tritt angeblich von Anfang an auf (angeblich...). Die Client wird über SCCM versorgt und hat den gleichen Stand, wie die anderen auch.
OK, hat sich erledigt.
Logging aktivieren, 10 Min. warten, IMAP Dienst neustarten, dann läuft das Logging.
Um ein Problem analysieren zu können, wollte ich temporär auf einer CASHUB das IMAP Logging aktivieren.
Set-ImapSettings -Server "cashub" -ProtocolLogEnabled $true
Im Logging Verzeichnis des Exchange Servers fehlt aber der "Imap4" Ordner und es gibt kein Log. Daraufhin habe ich den IMAP Dienst neu gestartet, doch auch dann wird kein Log erzeugt.
Was übersehe ich hier? In der TechNote konnte ich dazu nur lesen, das man einfach das Logging per Befehl aktivieren soll.
Oha, das macht mir wenig Hoffnung...aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin.
Langsam komme ich mir blöd vor, aber was soll's.
Eine Kollegin nutzt zusmmen mit ihrem Team auf ein Funktionspostfach. In dem Postfachkalender kann sie nur die "Erweiterte Suche" nutzen. Das normale Suchfeld (rechts oben), liefert keine Treffer oder nur einen Bruchteil. Bei der Kollegin links und rechts von ihr läuft alles problemlos. Die Outlook Clients sind komplett identisch.
Ein Beispiel: In der normalen Suche gebe ich "Meyer" ein und bekomme lediglich einen Treffer. Nutze ich die erweiterte Suche und gebe dort "Meyer" ein, bekomme ich zusätzlich noch 3 Termine aus der Vergangeheit angezeigt. Das wäre auch das erwartete Ergebnis der normalen Suche gewesen.
Zweites Beispiel: Suchbegriff "xyz" im normalen Feld, kein Treffer. Über die erweiterte Suche alle 20 Treffer.
Ergibt für mich keinen Sinn und kann ich selbst bei mir nicht nachstellen. Ich bekomme bei mir über beide Wege die gleichen Treffer.
Den Index habe ich mal neu aufbauen lassen, aber bezieht sich ja nicht auf das Funktionspostfach.
Ein schönes Wochende für Euch!