Ein kleiner Outlook Bug, wenn der Termin im Wechsel von Sommer auf Winterzeit liegt.
Beiträge von dheinrich
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Gestern hatte ich plötzlich zwei Fälle auf dem Tisch, wo ganztägig versendete Besprechungen bei den Teilnehmern als solche angezeigt werden.
Das Problem besteht seit knapp 2 Wochen. Ich wüßte aber nicht, das etwas geändert wurde.
Ich selbst habe es mit einem betroffenen Kollegen getestet. Alles was ich ihm schicke und auch umgekehrt, wird normal angezeigt. Der Haken bei ganztägig ist gesetzt und die Uhrzeit ist 00:00 - 00:00.Wenn die Assistenz einen ganztägigen Termin verschickt (wie seit Jahren), kommen diese bei den Empfängern "defekt" an. Ich kann das nicht nachstellen, selbst wenn ich "im Auftrag von" aus meinem Test Account versende, kommt es beim Kollegen normal an.
Um auszuschließen das die iPhones der Kollegen irgendwie dazwischenfunken, haben wir ausgeschaltet.Outlook Clients sind 2013 in aktueller Version.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und beste Grüße
Daniel
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Vielen Dank, das schaue ich mir an.
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Nee, das bringt mich so nicht weiter.
Cool wäre es, wenn man als Filter "Manager hat kein Postfach" angeben könnte.
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Vielen Dank, ich probiere das mal aus.
Best
Daniel
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Moin zusammen,
ich möchte mal verwaiste Gruppen auflösen. Es gibt Gruppen, in denen der eingetragene Manager nicht mehr im Unternehmen existiert oder "managedBy" leer ist
Wie sieht so ein PS Befehl dafür aus?
Get-DistributionGroup -Resultsize unlimited -Filter {managedBy -[insert filter option here]} |out-filec:\result.csv
Wäre für einen Tip sehr dankbar.
Best
Daniel
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Jahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....hast ja Recht
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GELÖST:
In den Stellvertretereinstellungen des Postfachs war der Radiobutton für die Weiterleitung an die Stellvertretung gesetzt. Diese Kollegin ist inzwischen nicht mehr im Unternehmen.
Der Haken gilt wohl nicht als Regel und wurde durch meine Abfragen nach Regelwerken o.ä. auch nicht berücksichtigt. Ich habe die Kollegen die den Call aufgegeben hatte nur im Nebensatz nach den Einstellungen gefragt. Sie meinte "nö" und ich habe es nicht kontrolliert.
Gut wenn man Kollegen hat, denen nochmal etwas einfällt wenn man selbst keine Idee mehr hat.
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Nach dem Reboot habe ich noch manuell nach Updates suchen lassen, der KB kam nicht wieder. Dann mal abwarten.
OK, dann ein Ticket bei MS. Vielen Dank für Deine Hilfe -
Moin Norbert,
ja, sonst ist alles wie es sein soll. Ein Insider? Ich kann schweigen
Nach der Deinstallation konnte ich das Update aber nicht wieder installieren. "Not capable" sagt Windows, obwohl es KB3067505 für Server 2008 R2 64-bit ist.
Einen LB haben wir vor den CAS Servern, ja.
Aber nochmal, es geht ja nur um ein Raumpostfach. Von denen haben wir um die 140 und der Rest läuft scheinbar normal. Jedenfalls haben sich sonst keine User gemeldet und meine Stichproben war auch gut.
Das mit dem Multiroles weiß ich, wird beim Upgrade auf 2013 bzw. 2016 auch berücksichtigt.
Ich habe ab Montag Urlaub und wollte dieses Problem ungern meinen Kollegen überlassenBest
Daniel