Beiträge von inno-it

    Hallo,


    wir haben das Problem, dass in unserer Exchange 2007 Datenbank 3 Tage Daten fehlen, da ein alte Backup eingespielt wurde.
    Es sollten alle Transaktionslogs der Datenbank seit der Letzten Vollsicherung am 23.10. vorhanden zu sein. Hat man eine Möglichkeit die vorhandenen Log-Files wieder in die aktuelle Datenbank einzulesen und wenn ja wie?
    Vielen Dank für eure Hllfe.

    Wollte noch kurz meine Ergebnisse mitteilen.
    Ich habe nun die Kalender der jeweiligen Postfächer für eine mailaktivierte Sicherheitsgruppe freigegeben. Diese Berechtigungen wurden erst übernommen, nachdem der Client neu gestartet wurde!
    Jeder Mitarbeiter musste nun einmal die Kalender "Öffnen", damit diese dauerhaft im Outlook gespeichert wurden (Öffnen- Ordner eines anderen Benutzers-Besprechungsraum auswählen)

    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Ich dachte nun, dass ich einfach eine Einladung vom Raumpostfach aus an den Verteiler "Alle" schicke. Somit könnten alle Benutzer den Kalender in Ihrem Outlook hinzufügen. Problem ist, dass Exchange dies standardmäßig nicht erlaubt.


    Hier die Meldung:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/5998/verteilerru.jpg]


    Ich habe keine Lust für jeden Mitarbeiter den Kalender einzeln freizugeben. Aber eine Freigabe für eine AD-Gruppe scheint es ja nicht zu geben :( Die Mitarbeiter sollen lediglich eine Einsicht in den Kalender bekommen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo Zusammen,


    wir haben nun seit kurzem einen Exchange 2007 Server im Einsatz. Nun habe ich einige Raumpostfächer inkl. Autoaccept eingerichtet.
    Die Belegung des Raumes sehen die Mitarbeiter nur, wenn sie eine Besprechung einberufen. Ist es irgenwie möglich den Kalender des Raumpostfachs auf einem WebServer zu veröffentlichen, so dass man schnell eine Übersicht über die Belegung des Raumes hat? Für Alternativen bin ich auch offen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Als Viren und Antispam-Lösung wird eine Fortigate zum Einsatz kommen. Die Sicherung wird über NetVault Backup laufen. Hierzu habe ich bei NetVault angefragt, ob der Exchange 2010 überhaupt unterstützt wird. Hochverfügbarkeit ist zum heutigen Stand noch nicht unbedingt erforderlich. Wir werden auf jeden Fall 2010 Lizenzen kaufen, so das ein Upgrade später ohne weiteres möglich sein wird. Ich werde nun nochmal mit unserem DL reden und euch das Ergebnis mitteilen.

    Hallo Zusammen,


    wir planen in den nächsten Wochen den Umstieg von Tobit David auf Exchange. Nun waren wir bei unserem Dienstleister gewesen um das Projekt zu besprechen. Hier wurde uns nahe gelegt nicht auf Exchange 2010 zu wechseln, da es hier momentan noch zuviele Bugs gibt. Wir sollten wenn dann auf SP1 warten.


    Momentan sieht es so aus, dass wir Exchange 2007 installieren werden. Haltet ihr diesen Schritt für sinnvoll oder sollte man doch gleich auf den 2010er setzen?
    Insgesamt sollen 50 Mitarbeiter mit Exchange arbeiten. Die beiden Domänencontroller laufen auf Windows 2008. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank