Beiträge von pain

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich suche eine Lösung, dass die eingegangenen Mails nach der Spam-Überprüfung,
    den eigentlichen Original-Betreff wieder erhalten.
    Gibt es da eine Möglichkeit, das zu realisieren?


    Original: "Re: [Peter Lustig] any topic"


    Nach Spam-Filterung: [Spam-Wahrscheinlichkeit=43]Re: [Peter Lustig] any topic


    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    MfG

    Hallo!


    Seit einigen Tagen beschäftigt mich ein sehr merkwürdiges Problem. Ich bin nicht ganz sicher ob es an Exchange oder Outlook liegt. Tippe aber auf Exchange, weil es auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Versionen von Outlook auftritt.


    Das Problem: Mehrere User einer Organisation greifen per RPC-over-HTTPS auf einen Exchange 2010 zu. Sie haben sich gegenseitig Posteingang, gesendete Elemente sowie den Kalender freigegeben. Die fremden Postfächer öffnen sie im Outlook über "Ordner eines anderen Benutzers öffnen".


    Bei fast allen Benutzern funtkioniert das problemlos. Die Ausnahme ist User A. Er hat die gleichen Berechtigungen gesetzt wie die anderen. User B kann das Postfach von A öffnen. Wenn er auf den Posteingang von User A klickt, kommt jedoch sein Outlook Heute. Also das von User B, nicht von A. Gesendete Elemente werden normal angezeigt.


    User C kann Postfach A öffnen. Den Posteingang von A kann er anzeigen, bei gesendete Elemente hat er jedoch das gleiche Problem wie B beim Posteingang.


    Die restlichen User können problemlos auf alle freigegeben Ordner von A zugreifen.


    Berechtigungen sollten nicht das Problem sein. Alle User sind in einer Gruppe, welche Zugriff hat.


    Die User verwendet Outlook 2010. Das Problem besteht jedoch auch bei Outlook 2007 und 2003, auch direkt über MAPI ohne Umweg über HTTPS.


    Kennt jemand das Problem? Ich weiss langsam nicht mehr wo ich suchen soll...


    Vielen Dank!

    tag NorbertFe,


    danke für deine Hartnäckigkeit.


    ob es mir "genau so wie dort beschrieben" gelungen ist kann ich nicht sagen.


    Ich habe diesen Abschnitt als für mein Vorhaben brauchbar empfungen:
    Configure a Receive Connector


    => Authentifizierung: TLS, Standard, Exchange und Integrierte Windows
    => Berechtigungsgruppen: Anonym, beide Exchange, Vorversion


    per Telnet Tests (telnet exchangeserver 25) passt das mit dem Relay'en bzw. der Annahmeverweigerung, wenn die Zieldomain nicht passt.


    Wenn aber zum Beispiel die Mails von einem anderen Mailserver eingeliefert werden, verlangt Exchange anscheinend eine Authorisierung ... zumindest wird die Mail hiermit abgelehnt


    Zitat

    Ihre Nachricht wurde aufgrund von Sicherheitsrichtlinien nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.



    Zitat

    Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: abcde.de info@abcde.de #< #5.7.1 smtp;550 5.7.1 RESOLVER.RST.AuthRequired; authentication required> #SMTP#



    Ist der Haken "Extern gersichert" an, dann klappt die anonyme Einlieferung ... aber damit wird der Server eher eher als später eine SPAM-Schleuder.


    da ich noch keine Lust hatte einen Sniffer mitlaufen zu lassen um den Befehlsaustausch zu beäugen sind meine Ideen gerade zu ende.

    hi


    der Analayzer schmeißt nichts bezüglich eines offenen Relay aus ..


    ich habe alle Überprüfungstypen (Systemdiagnose, Berechtigungsprüfung, Konnektivitätsprüfung) durchlaufen lassen ... außer fehlende Leseberechtigung auf dem Offline-Adressbuch wird nichts angemeckert..

    hi,


    danke für den Link ..
    ich nutz' immer diesen Dienst


    telnet relay-test.mail-abuse.org



    ... leider ist der so Server offen, wie seltenst zuvor einen Mail-Server gesehen zu haben ... der erste Test schlägt direkt alarm. Mal sehen was der BPA sagt ...

    tag,


    ich bekomm' es nicht hin .. auch mit den AntiSpam Agents nicht. Auf der SMTP-Ebene wird der Transfer nicht gestoppt.


    Ich habe ein paar Transportregeln aufgenommen, die die Auslieferung schlussendlich verhindern .. aber zu dem Zeitpunkt scheint mir der Server die Nachricht schon angenommen zu haben.


    Eine Regel ist z.b. "Wenn Nachricht von Außerhalb nach Außerhalb, dann Unzustellbarkeitnachricht erzeugen" :( Nur sicher ist was anderes ... K.A. wieso der Server E-Mail für unbekannte Domains annimmt.


    Glaube der Hinweis "Exchange nicht direkt ans INet zu hängen" steht nicht unbeabsichtigt auf der Microsoft-Homepage.

    tag,



    sobald man den DEFAULT-Empfänger auf "Extern gesichert" stellt um SMTP-Einlieferung zu erlauben nimmt der Exchange-Server für alle Empfänger E-Mails an ..


    220 WIN-7OFQ5RODNSA.meintest.de Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Sat, 2 Oct 2010 22:54:32 +0200
    helo test.de
    250 WIN-7OFQ5RODNSA.meintest.de Hello [121.231.54.68]
    mail from:jeder@alle.de
    250 2.1.0 Sender OK
    rcpt to:niemand@web.de
    250 2.1.5 Recipient OK



    ... werde mir mal den Antispam Agents angucken

    tag,


    besten Dank für die dünne Antwort ...


    > Was genau hast du denn derzeit konfiguriert?
    erwartest du jetzt die gesamte Exchange-Konfiguration oder welche Einstellungen interessieren besonders?

    hi,


    ich stimm' da NorbertFe voll zu ...


    Du musst beim Provider, bei dem du deine "hübsche" Domäne hast nur den MX Eintrag ändern dürfen ... der MX Eintrag zeigt direkt auf einen deiner DynDNS Hosts.


    Da dass Zertifikat genauso gut für den FQDN des DynDNS Hosts erstellt werden kann, klappt das ohne Probleme.