Beiträge von batman00

    Hallo, hab mal eine Frage und finde leider darüber nichts.
    Habe ein alten Exchange 2000 Server. Nun ist eine neue Maschine da und würde gerne den alten auf den neuen Migrieren. Wie gehe ich da am besten vor?
    Exchange auf der neuen Maschine komplett neu installieren und dann die Postfächer irgendwie übernehmen oder wie macht man das am besten?


    Schon mal vielen Dank

    Hm, das ist ja blöd...
    Also mal wieder ein vorteil/nachteil Ex 2000...
    Der Tip mit dem Hacken Server ist für diese Domäne verantwortlich ist in der Default Policy schon gesetzt und ich kann es nicht mal ändern.. Hm...
    Was sind denn noch so die Vorteile zwischen 2000 und 2003. Weil wenns mehr Positive Aspekte gibt werd ich mal mit der Geschäftsleitung reden... Es muss eh ein neuer DC her...

    Hi, das hört sich ja jetzt echt vielversprechend an...
    Leider finde ich den Hacken bei deinem ersten Punkt nicht...


    1. Aktiviere die Empfängerfilterung (Global Settings=>Recipient Filting) dort gibt es ein Kästchen zum anhacken, das nur im AD bekannte Emailadressen angenommen werden.


    Das finde ich nicht. Ich geh in meinem Exchenage 2000 Server auf Globale Einstellungen, dann Nachrichtenübermittlung, dann auf den Reiter Filtern... Dort kann ich dann auf hinzufügen gehen, aber er will eine Explizide E-Mailadresse.
    Den zweiten punkt hab ich gefunden, aber ohne den erstenpunkt auszuführen gehts leider nicht :(


    kannst mir vielleicht nochmals helfen?


    Danke :)

    Ne da hab ich schon als erstes reingeschaut...
    Unter Globale Einstellungen - Internet Nachrichtenformate - Standart dort unter erweitert...
    Alle Hacken drin auch bei Unzustellbarkeitsberichte zulassen...


    Kann ich denn irgendwo in einem log sehen, ob so ein Bericht weggeschickt worde? So könnte ich sehen ob der Exchange richtig läuft oder irgendwas anderes blockiert...
    Und Intern gehts ja :(

    Hab hier ein Problem mit meinem Exchange 2000.
    Habe soeben gemerkt das wenn ein Absender uns eine Mail schickt und die E-Mailadresse falsch ist, die E-Mail im Postfach des Administrators landet. Nicht schlecht.
    Der Absender bekommt aber keine Fehlermeldung... Wenn ich Intern einem Kollegen eine Mail mit einer falschen Adresse schicke bekomme ich sofort ein Unzustellbarkeitsbericht...
    Warum geht das Extern nicht? In welchen logs könnte ich schauen wo es klemmt, oder wo ist der Schalter dazu? Ich finde leidernichts...