Beiträge von uhen

    Hallo Wolfgang,


    danke für diese hervorragende Hilfe. Ich konnte nun tatsächlich die Datenbank wiederherstellen. Ich mußte zwar Exchange nochmal neu installieren, weil die Datenbank nach der Wiederherstellung nicht gestartet werden konnte, da der Organisationsname in Exchange nicht mit der Datenbank übereinstimmte. Aber das ließ sich wirklich einfach lösen durch die Neuinstallation.


    Also nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!


    Gruß


    Udo

    Hallo,


    ich habe eine Sicherung von Exchange 2003 mit NTbackup auf einem Windows Server 2000 gemacht. Als nun die Festplatte im Server total gestorben ist, wollte ich auf einem neuen Server die Sicherung wiedereinspielen. Leider sind in der Sicherung keine Datenbanken vorhanden, dafür aber ca. 150 Transaktionsprotokolle, die seit Installation des Exchange 2003 wohl auch vollständig sind. Ist es nun möglich nur aus den Protokollen die Datenbank wieder her zu stellen? Es wurde vorher leider nie eine Sicherung gemacht - ich habe wohl die erste gemacht gehabt.
    Gruß


    Udo