Beiträge von ulle2k4

    Moin zusammen,


    ich habe einen Client der an einem Exchange 2013 hängt.Alles funktioniert soweit,allerdings wird seit ungefähr 2 Wochen ständig ein alter Stand von Notizen immer wieder auf den Server geladen.Ich importiere z.B morgens den Stand von 158 Notizen per Outlook,dann warte ich so 15 Minuten und wenn ich die Notizen dann am Laptop oder per OWA aufrufe stimmt auch alles.Am nächsten Morgen sind nur noch 18 Notizen da und auch komplett andere (Name und Inhalt).Es gibt 2 Notebooks, 1 AP Rechner und 3 iOS Geräte ( 6.1.3 und 6.1.2).Bei den iOS Geräten kann man die Notizen ja noch nicht synchronisieren und der Sync via iCloud ist abgeschaltet.
    Hat jemand eine Idee wie ich dem Gerät auf die Schliche komme,das die Notizen immer wieder einspielt.

    Ich raffe das nicht mit den Ordnern und Berechtigungen in diesem Fall.Wenn ich bei ExFolders nicht das Benutzerpostfach sondern die oberste Ebene auswähle kann ich bei Tools "Set Calendar Permissions" auswählen und kann auch den User "Everyone" hinzufügen.Welche Auswirkungen hat dieser Weg oder ist das der einfachere Weg wenn man diese Berechtigung für alle setzten will.Und warum geht das bei der obersten Ebene "Mailbox" aber nicht für die darunterliegenden Postfächer.

    Danke für die Hilfe, jetzt habe ich versucht bei Microsofts Technet eine Antwort zu finden,aber das war auch nichts.Wenn ich das Script laufen lasse müsste die Syntax so ausshen?


    AddUsersToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder -User "Everyone" -Permission Reviewer


    Das ist das Beispiel aus der Technet Libary, in dem der Ordner Sales freigegeben wird.Reicht diese Berechtigung aus um ExFolders zu laufen zu bewegen oder muss ein Ordener im Script mit übergeben werden?

    Danke für deine Mühe, den Artikel habe ich auch gefunden.Allerdings ist mir nicht ganz klar für welche Gruppe das Recht auf welchen Ordner gesetzt werden soll.Wenn ich eine OU "Mitarbeiter" habe, in der alle Benutzer sind, auf welchen Ordner soll ich das Script laufen lassen.Ich hab nur etwas Bammel bei solchen Rechtesachen, da das eine Produktivumgebung ist und ich keine große Lust auf ein verkürztes Wochenende habe.

    Hallo zusammen,


    ich möchte auf unserem Exchange 2010 (auf Server 2008 R2) die Kalender der User für alle in der Domäne lesend feigeben.Auf einem Exchange 2007 hat das mit PFDAVAdmin auch wunderbar geklappt.Jetzt hab ich den Nachfolger ExFolders zur Hand genommen und der Connect klappt auch, d.h ich sehe alle Postfächer mit Unterordnern.Wenn ich jetzt aber den Benutzer "Everyone" aus dem AD Objekt einfügen will kommt folgende Meldung:


    An error occurred.Exception: SecurityPrincipal must at least have a valid index string.
    Parametername:securityPrincipal


    Es wurden keine Änderungen am Exchange vorgenommen, außer Benutzer angelegt und die Grundkonfguration durchgeführt.
    Hat jemand einen Tip an welcher Schraube ich drehen muß?


    Ich klicke mich hier mal ein, da wir gerade den Einsatz planen.Vielleicht haben einige User ja bereits einen EBS im Einsatz und können mal ihre Erfahrungen posten.
    Insbesondere beim übertragen der Postfächer vom SBS03 auf den EBS,da bei mir keine Migration möglich ist.Oder sonstige Stolpersteine da man denken sollte.