Beiträge von evilknevil

    Hallo,


    ist es möglich, dass sobald ein User ein Dokument in den öffentlichen Ordner einstellt, dass alle Benutzer automatisch eine Mail erhalten mit dem Hinweis das ein neues Dokument vorhanden ist ?


    Gruss


    Evilknevil

    Hallo,


    ok werde mal den ScanMail ausprobieren. Jetzt noch ne frage. Kann man den ISA mit auf dem selber Server installieren. Habe leider keinen zweiten zur verfügung. Bei der Premium Edition von SBS 2003 ist er ja auch enthalten.


    Gruss


    Evilknevil

    Hallo Norbert,


    sorry aber ist alles noch neuland für mich. So hab alle POP Connector Fächer rausgenommen im Exchange. Versenden und Empfangen geht noch alles.


    Hab aber immer noch das Problem.


    Domain1: exchange.de - Mx Record zeigt auf Exchange IP
    Domain2: provider.de - Mx Record zeigt auf Provider IP



    Domain1: Ist über OWA erreichbar
    Domain2: Ist über Outlook auf meinem Client erreichbar



    Wenn ich jetzt über Outlook(Domain2) an OWA(Domain1) eine Mail schicke kommt sie in OWA an. Wenn ich dann auf antworten klicke und sie abschicke kommt sie auch in OWA an. Sollte aber ja eigentlich in Outlook ankommen. Email Alias ist bei beiden Email Adressen der selbe.
    Das begreife ich einfach nicht.


    Gruss


    Evilknevil



    Ok hab das erste Problem gelöst. Hatte bei dem Benutzer die andere Adresse auch als Alias. Hab sie dann bei dem Benutzer rausgenommen. Jetzt kann ich aber an Domain2 keine Mails mehr senden. SIe kommen immer unzustellbar zurück.

    Hallo,


    also ich habe jetzt mal mit dem Tool den Test gemacht.


    1. Domain (Exchange) zeigt der MX auf meine feste IP


    2. Domain (provider) zeigt der MX auf meinen Provider.



    Also bei mir im Exchange ist es so eingestellt:


    Über den POP Connector rufe ich die Postfächer im Exchange ab.


    Zum versenden benutze ich den MX Record.



    Sprich ich muss also den POP Connector rausnehmen. Nur wie werden dann die Mails den Postfächern zugordnet ?


    Gruss


    Evilknevil

    Hallo,


    also jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Wenn ich den POP3 Connector verwende muss ich den deaktivieren ? Versteh ich nicht ganz. Das Problem ist das er trotzdem von beiden Domains die Mails abruft. Ich möchte aber nur von einer Domain (MX Record auf meine IP) die Mails bekommen und nicht von beiden.


    Gruss


    Evilknevil

    Hallo,


    also ich habe bei mir einen SBS2003 SP1 mit Exchange 2003 laufen. Unser Provider ist Hosteurope. So jetzt haben wir dort mehrere Domains unter einem Paket gehostet. Möchte mit dem Exchange aber nur von einer Domain die Mails abholen. Habe bei Hosteurope den MX Eintrag von der einen Domain auf unsere feste IP geändert. Abholen und verschicken funktioniert auch. Nur holt er auch die Mails von der Hauptdomain mit ab, obwohl dort der MX Eintrag auf die IP von Hosteurope zeigt. Hosteurope selber gibt mit Exchange keinen Support (Aussage von Mitarbeiter). Woran liegt das ???


    Gruss


    Evilknevil

    So also das abrufen und versenden funktioniert jetzt. Kann ich auch mehrere Domains damit abrufen. Unsere Mitarbeiter sollen OWA benutzen. Jeder Mitarbeiter hat aber auch mehrer Email Adressen mit unterschiedlichen Domains. Wie bekomme ich es hin das man im OWA auswählen kann über welche Domain verschickt werden soll.


    Gruss


    Evilknevil

    Hallo,


    - SBS 2003 mit Exchange 2003 SP2
    - feste IP ist vorhanden
    - Provider ist Hosteurope


    Hab jetzt mal für eine Domain den MX Record auf unsere IP geändert.


    Warum kann ich nicht den POP3 Connector vom SBS benutzen ? Sind da irgendwelche Nachteile ???


    Gruss


    Evilknevil