Beiträge von Zimmeran

    Morgen Heinz


    ja das hat mir weitergeholfen. Und wie!


    Zitat

    Wenn Du dem Benutzer über das AD ein neues Postfach erstellst ist es auch leer.


    Das hat mir soeben eine Menge arbeit und Ärger erspart. Hab das gerade auch nochmal getestet. Und tatsächlich alle mails sind weg.
    Dachte zwar das ich das so schon öfter ausprobiert hatte aber da hat das nie hingehauen. Hab es diesmal beides unter AD gemacht und es hat funktioniert.


    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo ihr beiden



    Ich glaube das mit dem Skript würde den zeitlichen Umfang sprengen den ich einhalten muss. Aber danke für die Ausführung!


    Habe aber derzeit etwas Probleme beim Löschen der Postfächer.
    Ich schreibe jetzt mal ganz genau wie ich bisher vorgegangen bin damit ihr mir vll helfen könnt meinen Fehler zu finden.


    User im System Manger markieren die gelöscht werden soll.
    Exchange-Aufgaben -> Postfach löschen
    Unter AD die User auswählen für die Postach erstellt werden soll.
    Exchange-Aufgaben-> Postfach erstellen.
    fertig


    Nur leider werden nach dem löschen die Postfächer die Einträge unter Postfächer im System Manager nicht entfernt. Das geschieht nur wenn ich den Cleanup-Agent ausführe und danach noch auf Leeren gehe.
    Nur das muss ich für jeden einzelnen extra durchführen!
    Trotzallem wurden mir ab und an nicht alle emails gelöscht!


    Wo liegt der Fehler bzw was mache ich falsch?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg andreas

    Hallo Heinz


    Deine Ausführungen haben mir gerade sehr weitergeholfen!
    Löschen und neu erstellen hat auf jeden Fall funktioniert.


    Macht das dann überhaupt sinn diesen Vorgang mittels eines Skriptes zu automatisieren? Der Aufwand das per Hand zu machen scheint nicht sonderlich gross zu sein.


    mfg andreas

    Hallo Heinz


    theoretisch wäre es auch möglich das komplette Postfach zu löschen und dann neu zu erstellen.


    Da wäre ich schon beim nächsten Problem. Nachdem ich ein Postfach gelöscht habe (Exchange-Aufgaben -> Postfach löschen) kann ich es nicht wiederherstellen (Postfachspeicher hinzufügen). Er findet das Konto nicht.


    An was könnte das liegen?


    danke schonmal


    mfg andreas

    Hallo


    ich bin derzeit an einem Projekt beteiligt bei dem ich für Schulungszwecke einen Exchange Server aufsetzen sollte.
    Dieser läuft inzwischen auch nur hänge ich derzeit an einer Stelle. Ich soll ein Skript erstellen welches automatisch sämtliche Mails eines Postfaches löscht. Das Postfach selbst soll erhalten bleinben lediglich alle e-mails sollen gelöscht werden.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    mfg andreas