Beiträge von CSchmidt

    Es gibt Regeln, die funktionieren serverbasiert, andere nicht. Sobald irgendeine CLient-Funktion (Verschieben in PST, Irgendwelche Pop-Fenster etc.) als Aktion gewählt wird, aknnst Du die Regel nur auf diesem einen CLient laufen lassen. Lösung: Auf jedem PC einzeln eine Regel erstellen oder nur Serveraktionen auswählen.

    Antigen ist abgekündigt. Das Nachfolgeprodukt heisst Forefront und hat ganz sicher Downgrade-Rechte. Du kannst dann Antigen über das Volume Licensing Portal runterladen. Kaufen kannst Du es bei jedem Microsoft Partner.

    Mac-IE ist definitiv keine Lösung. Die Idee hatte ich auch mal. Das ist wesentlich schlechter als in 3rd Party Browsern und zeigt nur einen schlechten OWA Light an.


    Mac OS 10.6 Snow Leopard Update auf die Kiste und schon kann der Mac direkt mit Exchange sprechen inkl. Kalender, Kontakte usw.


    Oder auf Exchange 2010 warten. Da gibt es keinen Unterschied ob IE, Firefox, Safari unter Windows oder Mac.

    Nöö, geht nicht. Exchange löst eingehende Mails gegen das AD auf. In Outlook kommt die SMTP-Adresse garnicht mehr an.


    Workaround: Drei Postfächer machen und entweder dreimal OWA nutzen oder auf Outlook 2010 warten. Denn anders geht das nicht zuverlässig.


    Ein Postfach kostet ja keine Lizenz, sondern nur der Mensch oder der Rechner, der es benutzt.

    Ja, aber das ist kompliziert. Du müsstest mehrere GALs anlegen. Wenns nur für daheim ist, dann ist das ne Nummer zu aufwendig. Wenns für ein Unternehmen ist, dann die Anleitung zum Abbilden von mehreren GALs in der Technet befolgen. Das ist zu komplex, um in einem Forum supportet zu werden.


    Vorschlag: Die Kontakte in der GAL verstecken (Hide from AB) und beim Verteiler einstellen, dass man nicht sieht, wer drin ist.