Beiträge von Verwo

    Hi Jungs. Sry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte zuviel um die Ohren...


    Jedenfalls funktioniert jetzt das EAS. Dafür stimmt das Zertifikat fürs Outlook nicht mehr. Welchen Service nutzt Outlook für die Verbindung? Weiss das jemand?

    Ja danke. Bin mittlerweile sowei dass ich die Windows Zertifizierungsstelle auf dem DC installiert habe. Ich weiss wie man vom MSX2007 eine neue Zertifikatsanfrage erstellt und wenn ich dann mal ein neues Zertifikat habe wüsste ich (wenns dann klappt) auch wie man es importiert. Aber wie ich jetzt mit der Anfrage und der Zertifikatsstelle auf dem DC ein neues Zertifikat erstelle... Dieser wichtige Mittelteil fehlt mir leider... :-?

    Ok danke. Der Blogcast hat mich insofern weitergebracht, dass ich jetzt weiss dass ich scheinbar kein Root Zertifikat habe. Die Frage ist nun, woher bekomme ich das Root Zertifikat? Hab mal weitergesucht und bin auf die Zertifizierungsstelle von WinSvr2003 gestossen. Ich denke dass ich da weitermachen sollte? Muss ich den aber auf dem Exchange installieren oder auf dem DC?

    Hallo Freunde


    Ich hab ein Problem und denke hier könnte ich endlich die Lösung finden.


    Ich habe dieses Wochenende einen Exchange Server 2007 installiert. Nun möchte ich Exchange Active Sync nutzen. Der Server ist aber nicht mit einer Domäne im Internet. Ich habe einfach in der Firewall den Port 443 auf den Server freigeschaltet.


    Beim Arbeitskollegen der ein iPhone hat, kam nach dem Eingeben der Daten eine Meldung, dass das Zertifikat ungültig sei. Macht auch Sinn weil das Zertifikat das Standard Zertifikat vom Exchange ist und wir über die IP vom Internet zugreifen. Soweit sogut.
    Ich mit meinem WinMo 6.1 kann nich syncen weil bei mir keine Abfrage kommt ob ich das falsche Zertifikat trotzdem annehmen möchte. Bei mir kommt einfach ein Fehlercode 0x80072F06. Das Zertifikat hab ich übrigens auf meinem WinMo bereits importiert.


    Ein öffentliches Zertifikat möchte ich aber nicht kaufen. Gibt es in WinMo auch eine Möglichkeit dass ich das falsche Zertifikat trotzdem akzeptiere?


    So dann schonmal besten Dank für die guten Inputs. Wer gewinnt bekommt ein :pint: