Beiträge von zeusel

    Hallo,


    eine feste Ip gibt es bei unserem Anbieter leider nicht und da man in der heutigen Zeit auch immer an Verträge gebunden ist, kann man ja auch nicht so leicht wechseln.
    Mit Rpc habe ich bereits versucht und so weit auch installiert ich versuche es aber erneut und schreibe wieder.

    Hallo,


    ich habe gerade ein größeres Problem extern Zugriff auf meine Exchange Konten auf meinem Server zu erlangen. Auf dem Server läuft Windows 2003 Server, Exchange 2003.
    Der Zugriff via Browser funktioniert von extern über die übliche URL also: https://servername/exchange
    Ich erlange hier auch prima Zugriff auf jedes Konto, sobald ich allerdings in Outlook ein Konto einrichten will, so habe ich hier viele Probleme, intern funktioniert auch hier alles ohne Funktionsstörungen.
    Wenn ich extern Konten einrichten will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server und Postfachnamen. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung.


    Da wir keine feste IP-Adresse haben, habe ich eine URL bei DYNDNS mir zugelegt. Wie beschrieben funktioniert auch alles via Browseraufruf, aber ein Einrichten in Outlook ist nicht möglich, zumindest nicht von extern, intern, wenn ich also im Netzwerk angemeldet bin kann ich auch hier die Konten problemlos in Outlook einrichten.


    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Fehlt eine Portfreigabe?