Beiträge von omet1

    Ich habe das Problem gefunden....


    G-DATA AVK Mailsecurity hat den ausgehenden SMTP-Verkehr auf Port 25 gescannt und somit irgendwie die Mails geblockt... Habe diese Prüfung auf dem Exchange-Server nun ausgeschaltet und die Mails gehen einwandfrei raus!


    Also liebes G-DATA Team, das ist ein absolutes No-Go!


    Und mit dem DNS-Server hast du natürlich Recht. Ich hatte diesen mal dort eingetragen als wir ein DNS-Problem hatten.

    Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen!


    E-Mails an mehrere Adressen bleiben im Exchange SMTP Connector hängen. Was ist da los?


    SBS 2003
    Provider ist strato.
    Exchange 2003
    Zugriff auf den Strato-E-Mail-Server per POP3 und SMTP-Connector.


    ipconfig /all vom sbs


    Windows-IP-Konfiguration


    Hostname . . . . . . . . . . . . : server
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : domänenname.local
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domänenname.local


    Ethernet-Adapter Netzwerk:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 MT Dual Port Network Co
    nnection
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-E9-31-E6-DA
    DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.100.1
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.100.200
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.100.1
    194.25.2.129
    Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.100.1


    Übrigens: Das Empfangen der Mails klappt einwandfrei. Eine Verbindung zum SMTP-Server mittels SMTPDiag habe ich auch getestet. Funktioniert ohne Probleme.


    Selbst E-Mails an einzelne Empfänger bleiben auch fast jedes zweite mal hängen. Diese gehen nur raus, wenn ich den SMTP-Connector im Exchange System Manager lösche und noch mal neu eintrage....