Beiträge von Xadmin

    In unserer Firma (Firmen) habe ich das über eine Richtlinie definiert, die sich auf die Eintragung im Feld "Firma" im Register "Organisation" im AD stützt.


    Würdest du es so abbilden, wäre es eigentlich egal, in welcher Speichergruppe du das Postfach anlegst, ausschlaggebend für die Domänenkennung wäre der Eintrag "Firma" im AD, der ja in deinem Fall sicher entsprechend angepaßt werden könnte.


    Mario

    Ja, eine Fehlermeldung habe ich erhalten, die war aber nicht wirklich aussagefähig (Fehler -18595).
    Mittlerweile habe ich das auch auf die Reihe bekommen; es gibt da wohl bei Office 2004 ein paar "Fallstricke", die mir die Tour versaut haben.


    Vielen Dank


    Mario

    Möglicherweise finden sich hier auch Mac-User ?


    Mein Problem ist die Anbindung eines MacBooks (OS 10.4.11) über Entourage 2004 (V 11.3.3) an einen Exchange2007-Server.
    Zugriff über WebOutlook geht, es wird auch ordentlich alles angezeigt und senden/empfangen geht auch. Konfiguriere ich aber nun Entourage für den Zugriff, so kann ich keine Mails empfangen/senden usw. Das einzige, was prima klappt, ist der Zugriff auf das globale Adressbuch (eine Verbindung scheint der ja dann wohl zu haben ?!?!).


    Ich hoffe, es kann jemand helfen oder aber ein paar brauchbare Tipps geben, wo ich anfangen muß zu suchen.


    Danke vorab.


    Mario

    Ich habe tatsächlich WPAD am Laufen und nachdem, was ich so in den ersten Feldtests jetzt rausgefunden habe würde ich fast schon sagen, dass dein Tipp goldrichtig war. Der fqdn der Büchse ist nun in der NonProxyList und erstmal habe ich keine Probleme mehr festgestellt.


    Dafür schonmal vielen Dank 8-)


    So genau werde ich es erst sehen, wenn die User am Montag nicht mehr surfen können oder Autodiscover auch wieder unter Ausfällen leidet.


    Mario

    Ein freundliches Hallo an alle.


    Ich wende mich mit meinem Autodiscover-Problem an euch, in der Hoffnung, meine Verwirrung etwas zu lichten.


    Basis:
    EX2007 SP1 (+rollup6)
    Outlook2007 SP1


    Es ist folgendermaßen:


    Beim Aufruf des Abwesenheitsassistenten kommt
    "Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist".


    Nach reichhaltigem googlen bin ich dahingehend schlauer geworden, daß es sich wohl um das "Autodiscover-Problem" handelt, daß diese Meldung erscheint und habe auch diverse Hilfestellungen zu dem Thema ausprobiert. Mit mehr oder minder großem Erfolg; kurzzeitig funktionierte das mal, aber eben nicht durchgehend und so langsam gehen mir die Ideen aus.


    Outlook schreibt beim Test der Email-Autokonfiguration in den ersten Zeilen:


    Attempting URL https://meinserver.meinedom.lo…discover/autodiscover.xml found through SCP
    Autodiscover to https://meinserver.meinedom.lo…discover/autodiscover.xml starting
    Autodiscover request completed with http status code 500
    Autodiscover to https://meinserver.meinedom.lo…discover/autodiscover.xml FAILED



    Es wäre schön, wenn sich jemand mit mehr 2007-Erfahrung mit der Problematik auseinandersetzen könnte und ich dem Fehler 500 auf die Spur käme.
    Danke schonmal vorab


    Mario