Beiträge von Andy

    Hi,


    schon probiert, leider fehler, angeblich ist jemand mit der DB verbunden, obwohl ich offline Sie mounte.
    Hängt irgendwie mit Dirty Shutdown zusammen, denke ich.


    Es gibt auch Tools für "Dirty Shutdown", die aber von nicht namenhaften herstellern für viel Geld, was ich aber nicht investzieren will.


    Gruß
    Andy

    Hallo Nobby,


    also eseutil /mh zeigt einen Dirty Shutdown.


    Ich habe schon ein recovery gefahren mit Transaktionsprotokolldateien und der .edb und .stm Dateien, leider ohne erfolg.


    Da aber der Aufwand mehr zeit in anspruch nehmen würde es zurück zu sichern wieder, will ich nur eine lösung, die den rest der Öffentliche Ordner in neu erstellten Ordner zurück sichert. Gibt es eine Offline lösung dafür?

    Hallo zusammen,


    folgende Versionen:
    Windows Server Standart SP1 + Exchange Server Enterprise 2003 SP2


    Nach einen problem mit dem Exchange Server, sind die Öffentliche Ordner verloren gegangen.
    Die Public Folder haben wir Offline gesichert (pub1.edb und .stm). Wir brauchen den Inhalt der Öffentlichen Ordner.
    Beim Wiederstellen der Dateien folgende fehler:


    beim Repair eseutil /p Fehler:
    Operation terminated with error -1022 (JET_errDiskIO, Disk IO error) after 7.47
    seconds.


    beim Checksum eseutil /k Fehler:
    ERROR: database was not shutdown cleanly (dirty shutdown)


    Gibt es eine möglichkeit, den Inhalt der Öffentlichen Ordnern zu extrahieren und in neuen Öffnetlichen Ordner zu importieren?


    Gruß
    Andy

    Hallo,


    Jürgen: hast Post


    In Eventlog sehe ich nichts bezüglich Exchange oder rechte Probleme. Log ist Sauber.


    Vermute auch, das es an der RTM liegt.


    Nobby: reperiert an Exchange nichts, ausser das paar mal der Raid Controller versagt hat.


    werde eine Reinstallation versuchen, wenns nicht geht dann neuinstallation :(

    Hallo,



    ich möchte SP2 installieren für Echsrv 2003.
    Bekomme Fehlermeldung, das Exchange Server nicht erreichbar bzw. nicht vorhanden ist.


    Ich habe Best Practise tool gestartet und der sagt mir, das es sich vielleicht um Rechte oder RPC Fehler handeln kann.
    Pingen kann ich den Exchange, Rechte sind in ordnung. RPC funktioniert auch.


    Damals wurde Echange 5.5 auf 2003 upgedatet, leider war ich nicht vor ort und kann auch nicht dazu viel sagen.


    Legende:
    SBS 2003 SP1 + ISA 2004 SP2 + Exchange 2003


    SP1 und SP2 lassen sich nicht installieren.




    Kennt jemand dieses Problem?


    Danke voraus.

    Hallo


    das Update klappte reibungslos, und der Fehler, den ich mehrmals hatte ist auch ausgemärzt.


    ist schon peinlich als Admin sowas zu übersehen. Man sollte Doch nicht immer auf andere hören "Ja ja, SP2 ist drauf" :D
    Aber man lernt ja aus Fehlern :)


    Danke schön Jürgen und Nobby noch mal und bis demnächst!

    Danke Jürgen, jetzt kann ich meinen Kollegen die Ohren lang ziehen! :hammer:


    Da bin ich nicht mal drauf gekommen. Ich werde das Service Pack 2 installieren und dann sehen wir weiter, ob das Problem immer noch da ist.


    wie peinlich :oops: , aber das passiert, wenn 2 Admin sich um 1 Server kümmern.


    Ich hoffe, das das Problem löst.


    Poste später, ob das Problem gelöst ist.


    Danke euch!

    Hi,


    die store.exe version, ist die 6.5.6944.3


    ich habe auch gesehen, das MS eine hilfestellung dazu anbiettet bzw. Patch nach anfrage:
    http://support.microsoft.com/d…spx?scid=kb%3Bde%3B833817


    aber irgendwie glaube ich nicht, das es beheben kann, da ich keine Fehlermeldung bezüglich Exchange in eventlog habe.
    Die einzigen meldungen in eventlog , sind die meldungen, das exchange den Informationspeicher wieder startet.



    Nobby: zu Antivir software ist F-Se.... Suite mit Antivir for Exchange. Die fischt jedemenge raus.
    Meine vermutungen sind auch, das Antivir for Exchange die Mails rausfischt, aber die Clients bzw. Outlooks immer noch die Mails bzw. den Header anzeigen, obwohl Sie nicht mehr in Postspeicher sich befinden oder postspeicher hat noch die Info, das es Sie gibt.


    Outlook läuft über MAPI und läd sich die E-Mails nicht runter, deswegen befürchte ich, das die Infos nicht abgefangen weren, sonder die E-Mails.


    Wie gesagt, nach der ISINTEG sind die E-Mails weg bzw. werden die ungültigen E-mails gelöscht. Nur ich würde gerne so was vermeiden, den jede Woche ISINTEG auszuführen muss nicht sein.

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem.


    Exchange 2003 Server und Outlook 2003 Client


    Das passiert mir schon zum 2-mal und ich weiss nicht, wo ich es suchen soll bzw. was ich machen soll.


    Jedesmal, wenn ich eine bestimmte E-mail aufmache, stürzt der Exchange-Informationspeicher Dienst ab.


    Es ist eine Spam mail. Ich habe in Outlook 2003 die HTML Mails abgeschaltet, habe auch versucht Sie zu löschen, leider ohne erfolg. Meldung: Die E-Mail gibt es nicht. In Outlook bleibt die E-Mail ungelesen.


    Jedes mal gibt es keine verbindung zu Exchange Server und die Spam-Mail kann nicht gelesen werden.


    Die einzige lösung von mir ist, die Exchange Datenbank zu defragmentieren, damit er die nichtvorhandene Email löscht.


    Kennt jemand dieses Problem mit Spam ?