Beiträge von Oskar2k

    So, habe die Lösung gefunden :)


    - outlook öffnen
    - rechte maus aufs postfach -> eigenschaften
    - register "allgemein" -> erweitert...
    - register "Erweitert" -> Einstellungen Offlineordnerdatei...
    - dort den Pfad zum outlook.ost ordner (dort sind die adressbücher drin)
    - outlook schliessen (5 sec warten)
    - pfad in explorer öffnen
    - alle Dateien mit *.oab löschen oder mit "_" versehen
    - mit nk2view die entsprechende email löschen
    - outlook öffnen und versuchen zu schreiben, sollte gehen



    gruss
    Oskar2k

    Hallo, ich habe ein Update gefunden.


    Es hat etwas mit dem Cache-Modus zu tun von den Clienten. Wenn ich diesen deaktiviere und mit dem Outlook direkt an den Exchange gehe, dann funktioniert diese "Übersetzung". Da ich das aber nicht ausschalten will, muss es eine andere Lösung geben.


    Die *.ost Datei zu löschen und neuerstellen lassen brachte leider keinen Erfolg.


    bitte helft mir... ich weis nicht weiter...


    gruss
    Oskar2k

    Ich hatte den Kontakt ja schon gelöscht, sollte also garnicht mehr vorhanden sein. Kann es denn möglich sein das AD die alten Informationen wieder einträgt? Sollte doch eine neue SID geben oder sehe ich das falsch?

    Hallo liebes Forum,


    bei uns ist es so aufgebaut das man im AD Kontakte anlegt (zB "Test Test"), diesen Kontakten eine SMTP Adresse vergibt (zB "Test@Test.de") und diesen Kontakt mit gewissen rechten versieht (zB "Gruppe Service" darf "Senden als").


    Wenn jetzt im Outlook an einem Clienten die emailadresse zB "Test@test.de" eingetippt wird, wird diese email dem Kontakt zugewiesen und nach ca 2 sec wird daraus dann "Test Test" und unterstrichen. Dies klappt bei ca 30 Kontakten sehr gut. Allerdings habe ich seid heute das Problem das ein Kontakt sich nicht mehr aktualisiert, sondern im Outlook Fenster als "test@test.de" unterstrichen wird.


    Bei diesem speziellen Kontakt habe ich diesen angelegt, als "Test Test" mit SMTP "test@test.de", nun hat sich aber leider der Name ändern müssen, aber die EMailadresse ist gleich geblieben, so das es jetzt "Test2 test" mit SMTP "test@test.de" ist.


    Auch löschen diese Kontaktes und 15 min warten und erneut erstellen half nichts.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Kontakte neu an die, ich nenns mal "Übersetzungsstelle" zu schicken?


    Vielen Dank im vorraus.
    Lieben Gruss
    Oskar2k